TVH-Zweite weiterhin erfolgreich

Am vergangenen Samstag gastierte die TVH-Reserve bei der Reserve des Lokalnachbarn TB Kenzingen. Gespannt war man auf TVH-Seite vor allem darauf, wie der Gastgeber auflaufen wird, d.h. ob die alten Routiniers oder doch der junge Nachwuchs der Üsenberger spielen würde. Der Altersschnitt auf beiden Seiten war deutlich unter 23, was heißt, dass auch bei den Gastgebern aus Kenzingen ein Umbruch in der Reserve stattfindet. Die ältere Garde tummelte sich auf der Reservebank oder war erst gar nicht erschienen. Beidseitiges Abtasten war in den Anfangsminuten angesagt. Die TBK-Zweite  hatte zunächst die Nase vorn, weil wir es zu Spielbeginn nicht schafften unsere technischen Fehler, die mangelnde Chancenauswertung im Angriff und die fehlende Absprache in der Abwehr ab zu legen. Beim Stande von 6:3 für den TBK riss sich die junge TVH-Garde allerdings zusammen und glich in der 15. Minute erstmals zum 8:8 aus. Keine der Mannschaften konnte sich dann absetzen und so ging man mit einer denkbar knappen 16:15 Führung des TVH in die Kabinen. 
Die 2. Hälfte war dann nur noch bis zum 17:17 ausgeglichen. Wir stellten uns auf die beiden besten Kenzinger Rückraumspieler ein, liefen gnadenlos schnelle Gegenstöße und schraubten so über 19:22 und 24:30 den Spielstand innerhalb weniger Minuten in die Höhe. Vorne führte Raphael Keusch klug Regie und man hebelte ein ums andere mal die Kenzinger Abwehr auseinander. So konnte sich fast jeder Spieler seine Spielanteile holen und sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende fuhren wir einen verdienten 24:35 Auswärtssieg ein, der uns weiter die Tabellenführung bescherte. Leider gab es auch einen Wermutstropfen am diesen Tage. Unser Linksaußen Lars Metzger verletzte sich am Knie und wird uns wohl  länger fehlen … Gute Besserung an dieser Stelle.
Heute erwarten wir nun im Spitzenspiel die 3. Mannschaft der SG Köndringen/Teningen, die ebenfalls wie wir, mit 6:0 Punkten eine weiße Weste vorweisen kann. Knüpfen wir an die zweite Spielhälfte in Kenzingen an ist mir nicht bange auch nach diesem Spiel noch ungeschlagen zu sein. Noch fehlt es etwas an Eingespieltheit und Abstimmung, aber wir sind guter Dinge dies in den nächsten Wochen zu beheben.
Torschützen gegen Kenzingen: Felix Schumacher 7 , Yannick Guth 6/1, Manuel Mutschler 5 , Kevin Schwende 4, Manuel da Costa 4, Ralf Dollmann 3, Matthias Meier 3, Daniel Blum 2, Lars Metzger 1.