TVH Reserve gewinnt Spitzenspiel und führt Tabelle weiter an 

Die TVH Reserve, führt weiterhin mit weißer Weste die Tabelle der Kreisliga Nord des Bezirks Freiburg/Oberrhein an. Zu Gast in Herbolzheim war am letzten Wochenende die 3.Mannschaft der SG Köndringen/Teningen, die verdient auch in der Höhe mit 30:20 bezwungen wurde. Beide Mannschaften wiesen vor der Partie mit 6:0 Punkten eine reine Weste auf. Wir wussten auch nicht wie der Gegner aufstellen würde und so kam eine relativ junge Garde auf das Parkett die uns in der Anfangsphase ein ums andere mal alt aussehen lies. Über 3:6 und 7:9 fanden wir in der Abwehr keine Mittel die Kreisanspiele und Rückraumwürfe der Gäste zu unterbinden. Einige Umstellungen in der Abwehr verhalfen dann aber dazu, dass wir kurz vor Halbzeitpause das 12:12 markierten und noch zwei

weitere Treffer zur 14:12 Halbzeitführung warfen. In der Halbzeitpause schwor man sich nochmals auf die eigenen Stärken in die Waagschale zu werfen um das Spiel in den Händen zu behalten. Gesagt , getan .. über 17:13 und 23:16 überrollten die jungen TVH-ler die schwächer werdenden Köndringer und einige sehenswerte Ballstafetten im Angriff und eine immer besser werdende Abwehr trugen uns zu einem 30:20 Sieg über den ärgsten Verfolger. Man merkt das die Mannschaft langsam zu einer Einheit zusammen wächst und die Stimmung innerhalb des Teams ist, Dank der Tabellenführung, mehr als gut. Jetzt heißt es in den kommenden Spielen nach zu legen, gegen Gegner der unteren Tabellenregion, die aber sicherlich alles dran setzen werden uns von der Spitze runter zu holen. Trotzdem bin ich überzeugt das wir mit dem jungen und großen Kader weiterhin vorne mitreden werden und hoffe, dass uns keine weiteren Verletzungssorgen bremsen werden. Das nächste Spiel findet allerdings erst am 17.11.2013 in Herbolzheim statt. Gegner ist dort die 1.Mannschaft des TV St. Georgen Freiburg, die für uns Neuland darstellt. Bis dahin bleibt uns Zeit die Spieleindrücke im Training zu bestätigen und uns wieder optimal auf das kommende Spiel vorzubereiten.

Torschützen gegen Köndringen: Mutschler 9, Schwende 6, Y.Guth 6/1, Blum 3, R. Keusch 3/3, Meier 2, Dollmann 1