A-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim startet mit Sieg und Niederlage

Im Bereich der männlichen A- und B-Jugend haben die beiden Vereine TB Kenzingen und TV Herbolzheim wie im gesamten weiblichen Jugendbereich für die Saison 14/15 eine Spielgemeinschaft gebildet. Für die männliche A-Jugend der SG begann die Runde schon am 13.9.14 mit einem Heimspiel gegen TuS Ringsheim. Es war ein typisches Lokalderby, insbesondere auch von der Nervosität geprägt, nicht gleich das erste Spiel der Saison verlieren zu wollen. Den besseren Start hatten die Gäste aus Ringsheim die

alt

Hintere Reihe von links: Trainer Manuel Bösch, Sebastian Lippold, Michael u. Manuel Brand ,Tim Kopp

Vordere Reihe von links: Arthur Pfannenstiel, Marc Ackermann, Pelle Bilharz Jonathan Bergmann, Philip Jörns und Mirco Biehler      

auch bis zum Schluss diesen 2-3 Tore Vorsprung über den gesamten Spielverlauf halten konnten. Eine volle Bank mit „Ergänzungsspielern“ auf Ringsheimer Seite war

natürlich auch kein Nachteil gegenüber der SG mit einem Auswechselspieler. Letztendlich musste sich die Heimmannschaft mit 22:25 geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel am vergangenen Wochenende waren die Schwarzwälder aus Todtnau zu Gast und es entwickelte sich ein richtig gutes, spannendes Bezirksklasse A-Jugendspiel, bei dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Das „verdiente“ Quäntchen Glück hatten dann doch die Spieler von der SG Kenzingen/Herbolzheim auf ihrer Seite und man konnte einen dann ziemlich knappen 24:23 Heimsieg einfahren.