TVH hat im Spitzenspiel gegen den TuS Schutterwald die Nase vorn

(für die Bilder bedanken wir uns beim Handballserver)  

Die 200 Zuschauer in der Breisgauhalle sahen ein gutes und spannendes Spiel, das durchaus das hielt was ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten und Vierten verspricht. In den ersten Minuten hatten die Einheimischen die Nase vorn, ohne sich jedoch absetzen zu können. Nach einer 4:2 Führung des TVH schloss der Gast wieder auf und erzielte in der 13. Spielminute den Ausgleichtreffer zum vier zu vier. Jetzt gingen die Gäste in Front, konnten allerdings ebenfalls nicht mehr als zwei Tore zwischen sich und den TVH legen, sodass die Brandstaeter-Sieben dran blieb. Geführt von Frank Reymann hatten sich die Einheimischen gut auf die Gäste aus Schutterwald eingestellt. Erik Ziehler und Yannick Grothe setzten sich immer wieder durch und ließen dem Gästetorhüter David Bindner kaum eine Chance. Es verwunderte, dass der ansonsten wurfgewaltige Schutterwälder David Körkel in der ersten Spielhälfte kaum durch die TVH-Abwehr kam und wenn, räumte der stark haltende Dennis Kurz die Würfe von Körkel ab. So lebten die Gäste in der ersten Hälfte vor allem durch die Würfe von Tim Heuberger und guten Kreisanspielen, die Kreisspieler Fabian Huck zu Toren verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff des Schiedsrichtergespannes Meier/Minet aus Bietigheim, erzielte Lukas Keusch den Anschlusstreffer zum 13:14 Halbzeitstand. 


Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Beide Mannschaften gaben zunächst keinen Boden preis. In der 38. Spielminute glich der TVH zum 17:17 aus. Je ein Tor von Tobias Kaiser und Niclas Kudernak sowie zwei Tore von Brice Pinto brachten den TVH mit 4 Toren in Front und man glaubte schon, dass nun der Bann gebrochen wäre. Doch nun hatte auf Schutterwälder Seite auch David Körkel wieder einen Schluck aus der Zielwasserpulle genommen und brachte die Gäste bis zur 48. Spielminute wieder auf 22:21 heran. 
Die Partie blieb spannend. Der TVH konnte sich zwar nochmals einen 3 Tore Vorsprung zum 25:22 erarbeiten, doch die Gäste holten wieder auf. Kurz vor Schluss verletzte sich TVH-Torhüter Dennis Kurz und wurde durch Hagen Feth ersetzt, der sofort auf Betriebstemperatur war und mit zwei Paraden den TVH im Spiel hielt. Als Tim Heuberger nach einem Hammerwurf von Erik Ziehler zum 27:25 in der 58. Spielminute den Anschlusstreffer zum 27:26 erzielte stand das Spiel noch einmal auf des Messers Schneide. 
Nun war es ausgerechnet der ehemalige Schutterwälder Tobias Kaiser, der, wie kurz zuvor Erik Ziehler, mit einem gewaltigen Wurf im Schutterwäder Kasten einnetzte und damit die TVH-Fans jubeln ließ. 
Mit diesem Sieg ließ der TVH die Schutterwälder in der Tabelle wieder hinter sich und setzte sich wieder an Platz 3 der Tabelle.
Die Torschützen des Spieles: 
TV Herbolzheim: Erik Ziehler 9, Yannick Grothe 8/1, Tobias Kaiser 4, Brice Pinto 3, Lukas Keusch 2, Frank Reymann 1, Niklas Kudernak 1
TuS Schutterwald: David Körkel 9/2, Tim Heuberger 5, Fabien Huck 4, Fabian Schindler 2, Florian Herzog 2, Michael Decker 2, Andreas Bachmann 1, Timo Armbruster 1