Nach einer doch etwas kurz geratenen Vorbereitungszeit zur kommenden Saison, haben wir uns
kurzerhand entschlossen beim Handball – Vorbereitungsturnier in Köndringen / Teningen
die C – Mädchen Mannschaft zu melden !!
Mit etwas Skepsis reisten wir am Samstag den 11 September dort an, ungewiss was uns die
anderen Mannschaften entgegen zu setzten haben.
Image

Mit von der Partie waren Gegner wie Köndringen-Teningen selbst, March und Emmendingen.
Der erste Gegner waren dann Emmendingen die wir mit 9 : 7 bezwungen haben und gemerkt haben das wir doch nicht so schlecht sind wie vermutet.
Der zweite Gegner mit Köndringen – Teningen bezwangen wir mühelos mit 11 : 4 und dann konnten wir auch locker mit zwei Siegen in der Tasche das letzte Spiel gegen March entgegen gehen. Mit einem Souveränen 23 : 4 Sieg erzielten wir den ersten Platz des diesjährigen Turniers und gewannen neben einem Pokal einen Spielball sowie Schweißbänder für alle pielerinnen.
So gepuscht konnten wir doch ohne Angst vor dem Gegner, beim ersten Rundenspiel gegen Altdorf auflaufen. Nach kürzester Spielzeit wurde schnell klar das der Gegner ohne Chance war.
Nachdem es zur Halbzeit bereits 20 : 0 stand, haben wir das Tempo etwas rausgenommen und das Spiel dann dennoch mit 36 : 2 gewonnen. Das Spiel gegen einen Ungleichen Gegner ist zwar nicht das maß der Dinge, gibt aber Selbstvertrauen in die noch folgenden Spiele.

In diesem Sinne wünsche ich dem Team einen Sportlich erfolgreichen Verlauf.