C-Mädels des TVH neu formiert

Nachdem die „Alten“ gegangen sind (viel Spaß bei den B-Mädels), haben wir von den C-Mädels uns mit ein paar „Jungspunten“ verstärkt. Nun bilden wir eine zwar noch relativ uneingespielte, aber dennoch schlagkräftige Mannschaft und haben auch das erste Spiel gegen March/Bötzingen mit 24:10 gewonnen. Fast alles klappte wie trainiert und was die Trainer sagten konnte gut umgesetzt werden. Die Abwehr stand und falls doch einmal eine Gegnerin zum Wurf kam, hat ihr meistens unsere Torhüterin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch der Angriff lief gut und wir konnten gleich zu Beginn des Spiels in Führung gehendie wir nicht mehr hergaben. (Traineranmerkung: „Die Mädels waren einfach super drauf. Großes Lob auch an die schauspielerischen Leistungen meiner Spielerinnen im Training, die dort oft meine Erklärungen zu ihrem Vorteil mißverstehen und diese dann dennoch im Spiel fast perfekt umsetzen können. ;-) So kann es gerne weitergehen – war einfach ein geiles Spiel.“)

alt

 

Das 2. Spiel musste wegen fehlender Spieler abgesagt werden. Hier ein Dank an Otmar Haag, der das für uns, trotz nahezu

unerschöpflichem Mailverkehr, so kurzfristig geregelt hat. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und vielleicht sehen wir uns dort. Mit zahlreichen Zuschauern und lautstarker Unterstützung macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß. Ach ja, nicht nur die Mannschaft, auch die Trainer sind neu. Frisch vom TBK bringen sie viel Spaß, Motivation und auch Ehrgeiz mit in die Runde. Sowohl das Training unter Sölvi und Hermann, als auch das Torwarttraining von Klaus ist fast immer lustig und motivierend – kleine Einschränkung: das Joggen um die Halle zum Aufwärmen. Doch wir wissen, gerade bei so einem kleinen Kader ist Kondition sehr wichtig. Und ja, das war eine Anspielung – wir suchen Verstärkung. Mädchen, die zwischen 1999 und 2002 geboren wurden, Spaß an Bewegung und Ballsport haben und die gerne neue Freunde kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen. (Training Montag 17.15 Uhr/Freitag 16.30 Uhr in der Breisgauhalle) Bei Fragen: Sölvi anrufen oder schreiben 0176- 96580744 (whatsApp). Vielleicht können wir uns bei mehr Spielerinnen das Rennen ersparen… ;-) (Trainerwort: „Wovon träumt ihr Nachts?“ ;-))

 
Zum Schluss wollen wir uns noch (auch im Voraus) bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden etc. für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre vieles nicht möglich.
Wir hoffen euch alle bei unseren nächsten Spielen mit dabei zu haben und wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und mitfiebern.            Eure C-Mädels