B-Mädchen verlieren in Kuppenheim

SG Muggensturm/Kuppenheim - SG Kenzingen/Herbolzheim 27:19 (13:11)

Sehr konzentriert begannen die Mädels das Spiel am heutigen Samstag. Der nordbadische Gegner konnte zwar das 1:0 erzielen, aber danach übernahmen die Mädels - gestützt auf eine gute Abwehr und eine noch bessere Torfrau - das Kommando. Bis zum 3:7 wurde die Führung auf vier Tore ausgebaut und hätte man in dieser Phase etwas konsequenter im Angriff agiert, wäre die Führung noch deutlicher geworden. Der Vorsprung konnte zunächst gut gehalten werden (5:8, 6:9), was den gegnerischen Trainer nach 16 Minuten veranlasste eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft wach zu rütteln. Der Erfolg zeigte sich leider relativ schnell, denn beim 10:10 mussten unsere Mädels den Ausgleich hinnehmen. Nochmals gingen sie in Führung, aber durch drei einfache technische Fehler mit folgenden Tempogegenstößen wurde der Gegner geradezu zur Halbzeitführung von 13:11 eingeladen.

Nach der Pause sah man zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, entsprechend war das Spiel beim 16:15 auch noch richtig eng. Aber während unsere Mädels ihr Pulver irgendwie verschossen hatten, kam der Gegner nun leider richtig ins laufen. Hinten wurde nun nicht mehr so konsequent gedeckt, oft genug kam man einen halben Schritt zu spät oder machte technische Fehler, es fehlten jetzt einfach oft die berühmten letzten 10 Prozent. Der Gegner hatte nicht nur den in der Breite besser besetzten Kader, sondern machte es nun einfach in Abwehr und Angriff deutlich besser. Dass die Mädels dann vom 21:18 weg noch einen 6:1-Lauf hinnehmen musste, ergab ein Endergebnis, das das Kräfteverhältnis nicht widerspiegelt. Letztlich war aber der Sieg der Mannschaft aus Muggensturm/Kuppenheim, die damit den dritten Platz festigten, verdient.

Es spielten: Claudia Manz (Tor), Nicole Schönstein (Tor), Tessa Fischer (4), Verena Hölle (4), Jennifer Weirich (2), Jasmin Vollrath (1), Janine Huck (2), Johanna Chaumet (6), Daniela Schröder, Vivien Nowara und Madlen Müller

Bericht geschrieben von Gerd Fischer