A-Mädels deklassieren den Tabellenzweiten
(und sind A-Jugend Meister im Bezirk Freiburg/Oberrhein)

SG Kenzingen/Herbolzheim -  SG Bötzingen/March 35:16 (15:11)

Nach einer vierwöchigen Pause ging es für die A-Mädels gleich weiter gegen den Tabellenzweiten, die Spielgemeinschaft aus Bötzingen und der March. Bei vor Spielbeginn nur noch vier ausstehenden Spielen ist dies die einzige Mannschaft, die unseren Mädels die Bezirks-Meisterschaft noch streitig machen kann. Beide Mannschaften gingen leicht ersatzgeschwächt in die Partie, aber trotz der aktuellen Krankheitswelle standen jeweils elf Spielerinnen zur Verfügung, also absolut genug für ein Jugendspiel.
Nachdem zunächst die Seiten gewechselt wurden (sind wir jetzt beim Fußball?), ging es los. Der Trainer des Gegners hatte sich für dieses Spiel etwas ausgedacht und nahm Tessa ab der ersten Spielminute in die kurze Deckung. Dadurch ergaben sich natürlich Räume im Angriff, die die Mädels gleich konsequent nutzten und sich eine 5:1-Führung erspielten. In der Abwehr standen die Mädels in der ersten Hälfte nicht ganz so gut und mussten immer wieder Gegentreffer hinnehmen. Sie hielten aber durch gutes Angriffsspiel sowie Tempogegenstöße den Abstand stets bei drei bis fünf Treffern, entsprechend betrug der Halbzeitvorsprung auch vier Tore.
Ein ganz anderes Bild zeigte die zweite Halbzeit. Hinten brannte jetzt gar nichts mehr an, dem Gegner fiel gegen die gute Abwehr nicht allzu viel ein und Nicole holte sich zudem Ball um Ball, dafür wurde vorne noch ein wenig dynamischer gespielt. Mit einem satten 18:2 – Lauf auf das zwischenzeitliche 33:13 wurde der Tabellenzweite förmlich an die Wand gespielt, die Zuschauer lehnten sich entspannt zurück und genossen das Spiel der Mädels. Jasmin zeigte sicherlich ihre beste Saisonleistung und belohnte sich mit sechs Treffern, aber auch Vivien, Celine und Jennifer, zurück nach der Verletzungspause, gingen energisch in die Lücken und erzielten schöne Treffer. Zu diesem angenehmen Jugendspiel trug sicherlich auch der gute Schiedsrichter bei, der Spiel und Trainerbank stets im Griff hatte und mit dieser souveränen Leistung jede aufkommende Hektik aus der Begegnung nahm. Am Ende wechselten die Trainerinnen Ali und Svenja ein wenig durch, auch die Mädels fuhren etwas runter, wodurch der Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. 19 Tore Vorsprung waren es dann am Schluß, so deutlich war das sicherlich vor der Begegnung von niemanden erwartet worden.

Die Mädels führen jetzt bei noch drei ausstehenden Begegnungen die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an, brauchen also nur noch ein winziges Pünktchen für die Meisterschaft. Alternativ reicht es auch aus, das nächste Spiel, wiederum gegen die SG Bötzingen/March, mit höchstens 23 Treffern Abstand zu verlieren, das sollte doch irgendwie gelingen…
 
Nachtrag: Warum auch immer, wurde der Sieg der SG Bötzingen/March letzte Woche gegen den TV Gundelfingen am Sonntag nachträglich annulliert und das Spiel für Gundelfingen gewertet. Damit haben die A-Mädels jetzt acht Punkte Vorsprung auf Gundelfingen sowie Bötzingen/March und sind damit Meister der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein !!!
 

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Verena Hölle, Jennifer Weirich (2), Jasmin Vollrath (6), Vivien Nowara (5), Daniela Schröder, Celine Winkler (4), Cindy Tran, Janine Huck (11/2), Clara Hämmerle und Tessa Fischer (7)
(Bericht geschrieben von Gerd Fischer)