TVH-Zweite nach Sieg aktueller Tabellenführer

Mit einem knappen aber hoch verdienten 30:29 Heimsieg gegen die Landesliga-Reserve der Eintracht Freiburg steht die TVH-Zweite nach zwei Spielen mit weißer Weste an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Man war im Vorfeld gespannt, wen die Eintracht aufbieten würde und so war es nicht überraschend das einige Routiniers, die sich in der vergangenen Saison noch in der Landesliga tummelten in der Breisgau Halle präsent waren.
Mit voller Bank auf beiden Seiten entwickelte sich zu Beginn des Spieles ein munteres hin und her. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und beide Abwehrreihen zeigten nicht viel Gegenwehr. Erst beim 9:6 setzte sich die TVH-Zweite zum erstenmal ab, was aber postwendend beim 12:12 egalisiert worden ist. So ging man mit einem Tor Rückstand beim Spielstand von14:15 in die Pause.
 

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hart umkämpft war jedes Tor. Beim Stande von 21:20 in der 45 Minuten ging ein Ruck durch die TVH-Reserve. Agressiver am Mann und gute Torhüterparaden führten binnen 5 Minuten zu einen 28:23 Vorsprung.

In dieser Phase gelang es uns Bälle schnell aus der Abwehr heraus zu spielen und mit die Konter vorne erfolgreich ab zu schließen. Wer allerdings gedacht hatte die Messe wäre gelesen sah sich getäuscht. Die Eintracht verkürzte Tor um Tor auch aufgrund einiger unnötigen Hinausstellungen unsererseits. Der Gästekeeper fand zu seiner gewohnten Form zurück und plötzlich stand es eine Minute vor Schluss nur noch 30:29 und die Eintracht war im Ballbesitz. Doch eine tolle Parade unseres Keepers Sebastian Elender brachte den Sieg unter Dach und Fach. Letztendlich ein verdienter Sieg, Dank der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Auf diesem Sieg und dem Spiel kann man aufbauen und weiter nach vorne schauen. Die TVH-Zweite ist erfolgreich in der neuen Klasse angekommen und ist zuversichtlich weiter eine dominante Rolle in der höheren Klasse ein zu nehmen. Nun hat man eine 3 wöchige Pause in der wir uns noch besser einspielen wollen damit wir am 19.10. beim Lokalderby in Kenzingen bestehen können.

 
TVH-Torschützen gegen Freiburg: Y. Guth 7, Schwende 6, Mutschler 7/2, Dollmann 4,
Metzger 3, Meier 2, Blum 1.