TVH Zweite nach Kantersieg weiter Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des TV Freiburg St. Georgen zu Gast bei der TVH Reserve und kam mit 44:17 böse unter die Räder. Die TVH Zweite bleibt somit ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse A.

Mit gut gefüllter Bank auf beiden Seiten plätscherte das Spiel in den Anfangsminuten so dahin und der Gast konnte gleich mit 1:3 in Führung gehen, eh wir uns besannen und besseren Zugriff auf die Angreifer bekamen. In der Folgezeit stand der Abwehrverbund kompakt und so zogen wir unaufhaltsam bis auf 13:5 Mitte der ersten Halbzeit davon. Der gegnerische Torwart konnte einem schon leid tun. Konter um Konter rollte auf sein Tor zu und selbst im Positions Angriff spielten wir geduldig unsere Abläufe ab. So stand es zur Halbzeit verdient 22:8 für unsere Garde.
In der Pause sprach man noch mal einige kleine Korrekturen an, bevor auf dem Feld gleich wieder die Post ab ging. Keine 5 Minuten waren gespielt und es stand 27:9 für die Heimsieben. Man wechselte nun munter durch, jeder bekam seine Einsatzzeiten, manche etwas weniger, weil Sie von der Schiedsrichterin frühzeitig zum duschen geschickt wurden. Hier hat die Frau in Schwarz Ihre vielleicht etwas zu kleinliche Linie durchgezogen, was aber an diesem Abend totale Nebensache war. Über 30:10 und 37:15 bis dann zum Endstand zum 44:17 zeigte die TVH-Reserve eine tolle Leistung und setzte ein weiteres Ausrufezeichen. Man bleibt als einzige Mannschaft in dieser Saison noch ungeschlagen. Der Teamgeist stimmt und man merkt jetzt schon die bessere Abstimmung in Abwehr und Angriff. Das einzige was wir jetzt in den kommenden Wochen verinnerlichen müssen ist, dass wir nicht überheblich werden und auch jeden Gegner ernst nehmen. Wir sind jetzt die Gejagten und dürfen uns unsere gute Ausgangslage nicht durch unüberlegte Aktionen gefährden.
Schon am kommenden Wochenende wird es sicher schwerer werden, wenn wir bei der Reserve des TV Todtnau antreten müssen. Besinnen wir uns aber auf unsere Stärken, so ist mir nicht bange auch nach diesem Spiel weiterhin eine weiße Weste zu haben.
 
TVH-Torschützen gegen St. Georgen:
Mutschler 8/1, Schwende 8, Y. Guth 5, Dollmann 5, Schumacher 4,
R. Keusch 4/1, Meier 3, Blum 3, da Costa 3, Herbstritt 1