Siegtor in letzter Sekunde ….. TVH Zweite weiter Primus der Liga 

„Wenn man oben steht dann gewinnst du diese Spiele und wenn du unten stehst in der Tabelle, dann verlierst du sie.“ Diese Sportlerweisheit ist auch am Wochenende in der Silberberg Halle in Todtnau eingetroffen. Die TVH Zweite bezwang den Gastgeber glücklich aber verdient mit 24:23. Erstmals  konnte die TVH Zweite nicht mit 14 Mann anreisen, da kurzfristig mit Kevin Schwende und Bertram Herbstritt 2 Spieler krankheitsbedingt nicht mitwirken konnten. Zudem spielten Yannik Guth und Felix Schumacher das Vorspiel gegen die Todtnauer A Jugend. Ganz anders der Gastgeber, der mit 14 Mann antreten konnte. Viele junge Leute die auch in der 1.Mannschaft zum Einsatz kommen, machten uns von Beginn an das Leben schwer richtig ins Spiel zu kommen. Die ganze erste Halbzeit über lagen wir zwar immer mit 2-3 Toren in Front, aber so richtig absetzen konnten wir uns nie, da wir hinten immer wieder unnötige Tore kassierten und vorne oftmals am Pfosten oder Keeper scheiterten. Letztendlich war die 15:12 Halbzeitführung verdient. In der zweiten Hälfte wollten wir uns frühzeitig absetzen, doch dann zog sich der Schlendrian wie ein roter Faden durch die zweite Hälfte. Statt davon zu ziehen ließen wir die Schwarzwälder immer wieder auf ein Tor herankommen und beim Stande von 20:21 schien das Spiel zu kippen. In dieser Phase schafften wir es 4 Siebenmeter nicht zu verwandeln, unerklärliche Fehlpässe und unglückliche Abschlüsse waren Garant dafür, dass die Zuschauer ein unglaubliches Finish erlebten. Wir erzielten 50 Sekunden vor Schluss das 23:22, Todtnau hat den Ball, nimmt 30 Sekunden vor Ende die Auszeit. Wir beschlossen, dass, falls wir ein Tor bekommen sollten, nochmals ein schnelles Anspiel zu probieren. Zehn Sekunden vor Ende der von umjubelte Ausgleich, doch Sebi unser Torwart schaltete Blitzschnell und warf den Ball zum Anspielkreis . Anpfiff, Durchbruch unseres Mittelmannes … ein Spielerknäul und irgendwie landete der Ball bei Felix Schumacher, der frei vor dem Keeper einnetzte. Eine Sekunde später ertönte die Schlusssirene.

Glücklich und zufrieden kehrten wir heim und bleiben mit 12:0 Punkten weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Jetzt folgen 4 Heimspiele in Folge und man wird  sehen wie lange die Erfolgsserie noch halten wird. Fazit des Spieles: Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Man ist jetzt

gewarnt keinen Gegner in dieser Klasse zu unterschätzen. Nichts desto trotz stimmte der Kampf der Mannschaft.

Torschützen gegen Todtnau: Mutschler 11/1, Schumacher 5, Y.Guth 5, Blum 2/1, Dollmann 1