TVH Zweite weiter auf Erfolgskurs
Mit einem knappen, aber letztendlich verdienten 23:21 Heimerfolg gegen die Reserve der HG Müllheim/Neuenburg steht die TVH Zweite weiterhin mit 14:0 Punkten an der Spitze der Kreisliga A. Ein hartes Stück Arbeit war es am vergangen Samstagabend zur besten Sendezeit. Es war angerichtet und mit der HG Müllheim/Neuenburg kam ein körperlich kräftiger und routinierter Gegner in die Breisgauhalle um der TVH-Sieben alles ab zu verlangen. Auf Seiten der Gäste waren es mit Sebastian und Stefan Fünfgeld zwei ehemalige Landesligarecken, die dem Müllheimer Spiel Ihren Stempel aufdrückten. Allein 17 der 21 Tore erzielten die beiden und brachten uns ein ums andere mal in Verlegenheit. Das Spiel begann behäbig, unser Gast verschleppte geschickt über die ganzen 60 Minuten das Tempo, um dann aber über die Mitte zum Torerfolg zu kommen. Über 6:3 und 10:8 kontrollierten wir das Geschehen in Halbzeit 1 und gingen letztendlich mit einer 13:12 Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit 2 das selbe Bild. Müllheim schläferte uns ein und wir konnten nicht wie gewohnt unser schnelles Spiel dem Gegner aufdrücken. Viele Aktionen, wie herumhadern mit dem Schiri oder unkontrollierte ungenaue Pässe machten uns das Leben schwer sodass es nich möglich war sich frühzeitig abzusetzen. Nach einer 19:16 Führung 10 Minuten vor Schluss dachte man den Gegner im Sack zu haben, doch weit gefehlt, immer wieder Einzelaktionen hemmten heute das Spiel und so kam es das Müllheim kurz vor Schluss zum 21:21 ausglich. Eine unnötige Hinausstellung brachte uns dann 20 Sekunden vor Ende noch in Unterzahl,  doch wie durch Zufall vertendelte ein Gastspieler den Ball und Manuel Mutschler war es vorbehalten den 23:21 Siegtreffer mit einem Konter abzuschließen. Noch mal davon gekommen lautet mein Fazit. Irgendwie war man das ganze Spiel über gehemmt mehr Tempo aufzunehmen. Viele waren eher mit dem Gegner beschäftigt als mit dem Spiel. Dies gilt es jetzt abzulegen und sich konzentriert auf den nächsten Gegner
Heitersheim ein zu stellen. Diese liegen zwar mit 0 Punkten abgeschlagen am Tabellenende, doch spielen wir nicht disziplinierter kann der schuss schnell mal nach hinten los gehen. Wäre eigentlich schade oder?
Torschützen gegen Müllheim: Mutschler 7/2, Schwende 5, Blum 3, Y. Guth 3, Dollmann 2, da Costa 1, Keusch 1, Dörr 1, Schumacher 1