TVH 2 nach Kantersieg weiterhin auf „dem Platz an der Sonne“ 

Unaufhaltsam beschreitet die TVH-Reserve Ihren bisher makellosen Weg in der Kreisklasse A. Mit 16:0 Punkten steht man unangefochten an der Tabellenspitze und grüßt die Konkurenten von oben. Aber, dass man jetzt nicht mühelos durch die Klasse marschieren kann haben wir in den vorangegangen Spielen gemerkt. In Todtnau gewann man vor 3 Wochen mit Ach und Krach 23:24 und die Woche darauf verlangte uns die starke Reserve der HG Müllheim/Neuenburg alles ab, um schlussendlich, glücklich aber verdient, mit 23:21 zu gewinnen. Am vergangenen Wochenende war die 1. Mannschaft der Handball Löwen aus Heitersheim zu Gast. Der aktuell punktlose Tabellenletzte sollte für uns kein Stolperstein werden. Trotzdem gingen wir konzentriert zu Werke. Lediglich beim 2:2 in den

Anfangsminuten war der Gegner gleichauf, dann stellten wir uns besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein und fuhren „zig“ Gegenstöße über 10:3 bis zum Halbzeitstand von 20:9. Selbst hier zeigten wir einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und ab und an schlechte Chancenverwertungen vorne im Angriff. Ich muss der Mannschaft aber zu Gute halten das wir Mitte der ersten Halbzeit viel durchgewechselt haben, um jedem Spielanteile zu ermöglichen. 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Schnell erhöhten wir über 24:10 zum 30:12 und wieder wechselten wir munter durch. Beim 35:15 bahnte sich ein Debakel für die Löwen aus Heitersheim an. Bei uns schlichen sich jedoch mehr und mehr Unkonzentriertheitenim Abschluss ein und Heitersheim konnte das Ergebnis erträglicher gestalten. Schlussendlich siegten wir mit 36:19 und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dennoch bemerkte man beim einen oder andern eine gewisse Unzufriedenheit über eigene Fehler im Spiel. Ein gutes Zeichen, um die zwei noch bevorstehenden Heimspiele in der Vorrunde erfolgreich zu absolvieren. An diesem Wochenende gastiert die TG Altdorf in der Breisgauhalle mit Ihren zwei Topshootern Frick und Bruhin. Hier werden wir sicher erheblich mehr Gegenwehr erfahren. Unsererseits gilt es in Zukunft die vielen unnötigen Zeitstrafen zu vermeiden, denn im Heiterheimspiel hatten wir vergangenes Wochenende 7 Stück zu verzeichnen. Die Mannschaft würde sich über reichlich Unterstützung freuen, sie hat es verdient, weil sie wirklich einen zum Teil schnellen und guten Handball präsentiert.

Torschützen gegen Heitersheim: Mutschler 7, Dollmann 6, Blum 5, Dörr 4, Schwende 4, Kissling 2, Fees 2, Huser 2, Schumacher 2, Herbstritt 1, Guth 1.