Fehlstart für die TVH-Zweite 

Mit einem klassischem Fehlstart startete die TVH-Zweite am vergangenen Wochenende mit Ihrem ersten Punktspiel bei der Dritten der SG Köndringen /Teningen in die Runde. Mit einer 28:24 Niederlage kehrte man ernüchtert am Sonntagabend zurück in die Galurastadt.
Dabei sah alles vielversprechend aus. Mit einem 14 Mann starken Kader, bestehend aus nur jungen Spielern, abgesehen von unseren beiden Torhütern, startete man gut in die Partie und führte nach 10 Minuten mit 4:1 Toren. Hinten wurde gut gedeckt und vorne erzielte man einfache, schnelle Tore über den Gegenstoß. Auch nach 15 Minuten lief es wie am Schnürchen und nach dem 2:7 verwaltete man den klaren Vorsprung.

Dann aber stellte die SG ihr Angriffsspiel um. Immer wieder agierte der Gastgeber mit Einläufern von den Außen- oder den Halbpositionen. Vom komfortablen Vorsprung des TVH war kurz vor Halbzeit nicht mehr viel übrig und der Gastgeber kam über 10:11 schließlich zum 11:13 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause sprachen wir unsere Defizite, insbesondere im Abwehrverhalten an. Doch anscheinend stieß die Ansprache auf taube Ohren. Wir konnten uns zwar gleich wieder etwas zum 13:17 absetzen, doch dann brachen alle Dämme. Postwendend innerhalb von 8 Minuten stand erstmals eine 18:17 Führung für die SG an der neuen Anzeigetafel. Jetzt wurde nicht nur in der Deckung nicht miteinander gesprochen, nein auch vorne im Angriff schafften wir es 5 Angriffe hintereinander dem Torhüter auf das Bein zu schießen oder anderweitig kläglich zu versagen. Viele technische Fehler gesellten sich jetzt dazu, was dem Nervenkostüm der jungen Mannschaft nicht zuträglich war. Im Gegenteil, alle waren unzufrieden, haderten mit sich selbst, dem Schiedsrichter oder den Mitspielern. Die Gastgeber hatten jetzt leichtes Spiel und kamen immer wieder aus dem Rückraum oder über den Kreis zu einfachen Toren. Letztendlich spielte der Gastgeber souverän die letzten 10 Spielminuten herunter und kam über 23:19 schlussendlich zu einem 28:24 Heimsieg.

Das alles hatten wir uns anders vorgestellt aber schlussendlich müssen wir diese Niederlage akzeptieren und nach vorne schauen auf das Derby gegen die Zweite des TB Kenzingen, das uns am Sonntag, den 28.09.14 ins Haus steht. Jetzt gilt es im Derby die ersten Punkte zu holen was sicherlich nicht einfach wird. Darum liegt es an jedem selbst sich besser auf das nächste Spiel einzustellen.

Torschützen des TVH: Y. Guth 8, L. Metzger 4, R. Dollmann 3/1, K. Schwende 3, M. Bösch 2, D. Blum 2, N. Kopp 1, F. Schumacher 1