TVH Zweite immer noch nicht in der Spur

Nach 3 Spieltagen in der Kreisklasse A findet sich die TVH-Zweite nach der dritten Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Vor 14 Tagen stand das Lokalderby gegen den Nachbarn TB Kenzingen 2 auf dem Programm, das man, nach einer desolaten zweiten Speilhälfte mit 30:43 verlor. Konnte man die erste Halbzeit des Spieles noch offen gestalten, so war dann das, was in der zweiten Halbzeit geboten wurde Handball zum abgewöhnen. Ein einziger Spieler der Üsenberger, Matthias Emmenecker, reichte aus, um die komplette TVH-Hintermannschaft in einen Hühnerhaufen zu verwandeln. Er glänzte nicht nur als Haupttorschütze , nein, es gelang, ihm in beeindruckender Weise auch seine Nebenleute so ins Spiel zu bringen, dass diese trafen wie sie wollten. Letztendlich bäumte sich keiner der TVH-ler auf, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Am vergangenen Sonntag waren wir dann beim Aufstiegsaspirant in Bötzingen zu Gast. Eine gut gefüllte Halle mit viel bayuwarischer Tracht sorgte für Stimmung in der Halle. Unser Ziel war es über 60 Minuten auf konstantem Niveau zu spielen. Die TVH-Reserve spielte vorne klug herausgespielte Abläufe zu 2:0 Führung und hätte sogar noch erhöhen können ehe Bötzingen erst in der 8. Minute sein erstes Tor erzielte. Bötzingen kam jedoch heran und zog auf 10:5 davon. Doch die TVH-Abwehr und Keeper Marc Ackermann standen in vielen Situationen gut und zwangen Bötzingen immer wieder zu Ballverlusten. Nach 30 Minuten, beim Stande

von 12:7, wechselte man die Seiten. In der Pause merkte man allen TVH-Spielern an, dass heute doch noch mehr drin sein kann. Zwar lag die TVH-Reserve zu Beginn der zweiten Spielhälfte mit 14:7 wieder im Hintertreffen, doch ließ sich die Truppe von Coach Bertram Herbstritt nicht wie in den Spielen zuvor vom Gegner abkochen. Das TVH-Team spielte vorne diszipliniert die Abläufe durch und kam Mitte der zweiten Hälfte auf 17:13 heran. Mann hatte durchaus mehrere große Möglichkeiten näher heran zu komme , doch leider wertete der ansonsten gut leitende Schiri alleine 4 Tore von Kevin Schwende als Kreisübertrit,t was in einigen Fällen durchaus zweifelhaft war. In der hektischen Schlussphase die dann durch einige Nickligkeiten geprägt war, kamen wir nochmals auf 3 Tore heran, doch leider kam der Schlußspurt zu spät und Bötzingen gewann verdient mit 23:21. Trotz der Niederlage kann man viele positive Elemente mit ins nächste Spiel nehmen. Die Mannschaft gab nie auf und spielte bis auf einige Disziplinlosigkeiten einiger Spieler Ihren Stil durch und will am kommenden Samstag in heimischer Halle endlich die ersten beiden Pluspunkte einfahren.

Torschützen gegen Kenzingen: Y.Guth 6 , Kopp 5 , Schwende 5 , Blum 5/2 , Dollmann 3, Metzger 2 , Bösch 2 , Meier 1 , Kißling 1

Torschützen gegen Bötzingen:  Y.Guth 7/1 , Schwende 7 , Kopp 3 , Metzger 2 , Brandt 2