TVH-Handballer gastieren zum Saisonauftakt in Zähringen

Ein Derby zum Saisonauftakt - und was für eines! "Gleich ein Knaller" meinte der neue TVH-Coach, Thomas Welle als er erfuhr, dass sein Team das erste Rundenspiel beim Absteiger aus der Südbadenliga, dem TSV Alemannia Zähringen zu bestreiten hat.
"Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns und haben nicht, wie vor der abgelaufenen Saison, gleich viele verletzte Spieler zu beklagen" führte Welle aus und betont, dass man sich zwar mit Respekt, aber keinesfalls ängstlich am kommenden Samstag auf den Weg nach Freiburg machen wird. Die Neuzugänge Jochen Reymann und Roman Rotzinger sind weitestgehend in das TVH-Spiel integriert und werden dem TVH sicher weiterhelfen. Dass mit den Absteigern aus der Südbadenliga, Zähringen und Singen der Kreis der Mannschaften, die in die in der Saison 2010/2011 um den direkten Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz kämpfen werden, erweitert wurde liegt auf der Hand, sodass man fast die Hälfte der Liga zum Favoritenkreis zählen kann. Doch so weit will der TVH-Coach jetzt noch nicht denken. Ihm geht es darum gut in die neue Saison zu starten, was im Klartext heißt, dass Welle mit seinem Team im Auftaktspiel in Zähringen etwas reißen und etwas Zählbares mit nach Hause bringen will. Die TVH-Sieben wird den Gegner keinesfalls unterschätzen, denn die jungen Zähringer Spieler haben in der abgelaufenen Saison in der Südbadenliga sicher einiges an Erfahrung hinzu gewonnen und haben sich vor Wochenfrist beim New Energy Cup in Freiburg klar den Turniersieg geholt. Insofern werden die Alemannen vor Selbstbewusstsein strotzen und Trainerfuchs Martin Vossler, der für die anstehende Saison das Übungsleiteramt bei den Zähringern übernommen hat, wird sich sicher die eine oder andere taktische Variante überlegt haben, um die zu vergebenden Punkte in Freiburg behalten zu können. Eines steht vor dem Spiel bereits fest. Es wird ohne Zweifel eine spannende Partie angepfiffen werden, wenn die beiden Unparteiischen am Samstag in der Jahnhalle das Spiel zwischen den Zähringern und den Herbolzheimern freigeben. Die Mannschaft des TVH baut darauf, dass viele Herbolzheimer Handballfans zur Unterstützung nach Zähringen mitreisen und dem einheimischen Publikum lautstark Paroli bieten.
Spielbeginn: Samstag, den 18.09.10, 20:00 Uhr, Jahnhalle Zähringen

Die TVH-Erste in der Saison 2010/2011

alt

hintere Reihe von links:
Thomas Mutschler (Manager), Thomas Welle (Trainer), Boris Hüglin, Roman Rotzinger, Thomas Weinbrecht (Betreuer)

mittlere Reihe von links:
Eric Ziehler, Frank Reymann, Jochen Kern, Willii Gerbershagen, Andy Kunzer

vordere Reihe von links:
Nils Wiedemann, Dennis Kurz, Manuel Mutschler, Daniel Zirn, Jochen Reymann,

es fehlen: Marco Teplica, Malte Sauer, Manuel Bösch