Der TVH meldet Neuzugang

Zur neuen Saison 17/18 wechselt David Knezovic vom Baden-Württemberg Oberligisten TV Willstätt zum TVH in den Breisgau.

von links: TVH-Coach Mario Reif, Neuzugang David Knezovic, TVH-Manager Thomas Mutschler

Der Kontakt zu David Knezovic kam über den Herbolzheimer Spieler Dominik Mokosch zustande und TVH-Coach Mario Reif und Manager Thomas Mutschler lassen keinen Zweifel daran, dass mit dem Kommen des 1,90 großen Linkshänders die TVH-Erste eine Verstärkung erfährt. Knezovic sieht sich selbst als klassischen Rückraum- und Außenspieler und ist als Linkshänder für die Halbrechts- und Rechtsaußenposition prädestiniert. Da er aber auch auf der Mittelposition agieren kann, eröffnen sich für TVH-Coach Mario Reif einige Varianten, was die Spieltaktik betrifft. Mit seiner Größe hat der TVH-Neuzugang in vielen Spielen in der BWOL bereits seine Torgefährlichkeit bewiesen. Auch im

Abwehrblock gelingt es Knezovic immer wieder seine Größenvorteile in die Waagschale zu werfen, was es den gegnerischen Angreifern immer schwer macht an ihm vorbeizukommen. Der 25-jährige Bankkaufmann erlernte das Handballspielen in der Jugend der SG Bad Rotenfels/ Gaggenau. Zur Saison 2011/2012 wechselte Knezovic zur SG Muggensturm/Kuppenheim, wo er den Spielerbeobachtern des Baden-Württemberg Oberligisten TV Willstätt auffiel. Erstmals in der Saison 2012/2013 lief David Knezovic für den Oberligisten auf und wechselt nun nach 5 Jahren beim Oberligisten Willstätt zum TVH.

Sowohl die Offiziellen des TVH als auch die Mannschaft sind überzeugt, dass David Knezovic gut ins Team passt und man freut sich beim TVH bereits jetzt auf die Zusammenarbeit. Auch David Knezovic hat Lust auf die neue Aufgabe und ist heiß darauf seine Qualitäten im Trikot des TV Herbolzheim unter Beweis stellen zu können.