Erneute Niederlage für den TVH in Steißlingen
Ergebnis / (Halbzeitergebnis): 35 : 28 / (16 : 12)
Der TVH hat sich die Niederlage bei der Oberligareserve des TuS Steißlingen selbst zuzuschreiben. Jeweils zweieinhalb Minuten zum jeweiligen Beginn des ersten und zweiten Spielabschnittes genügten dem 2nd Team des TuS Steißlingen, um zum einen mit 3:0 in Führung zu gehen, zum anderen vom Halbzeitstand 16:12 auf 20:12 zu erhöhen. Und nach Adam Riese ist dies in der Summe genau die Tordifferenz von 7 Toren mit der sich die TVH-Erste in Steißlingen geschlagen geben musste. Zwar kam der TVH nach dem misslungenen Start etwas besser ins Spiel und konnte in der 10.Spielminute zum 6:6 ausgleichen, jedoch gelang es den Gästen aus dem Breisgau nicht selbst in Führung zu gehen. Chancen dazu boten sich einige, doch scheiterte so mancher TVH-Angreifer selbst bei freien Gelegenheiten am stark haltenden Daniel Beck im Tor der Einheimischen. Die ließen sich nun nicht zweimal bitten und die münzten die vom TVH ausgelassenen Chancen in eigene erfolgreiche Angriffe um. Steißlingen zog wieder auf 9:6 davon und hielt nun den TVH auf Distanz. Beim Stande von 16:12 schickten die gut leitenden Schiedsrichter Parlack/Zwochner die Mannschaften zum Halbzeittee in die Kabinen. Wie schon erwähnt begann das TVH-Team den zweiten Spielabschnitt ebenso unkonzentriert wie die erste Hälfte. Zu schnelle inkonsequente Abschlüsse verschafften dem Gegner die Gelegenheit vorentscheidend auf 20:12 davon zu ziehen. Beim Stande von 25:20 nach 45. Spielminuten hatte man in Reihen des TVH wieder etwas Hoffnung doch noch das Blatt wenden zu können. Just in diesem Moment schlug das Verletzungspech wieder zu, den der nach Meniskus-OP in diesem Spiel erstmals wieder zeitweise eingesetzte Shooter des TVH, Niklas Pommeranz verletzte sich am Handgelenk und musste mit Schmerzen das Spielfeld verlassen. Steißlingen spulte nun sein Spiel herunter. In der Abwehrreihe des TVH taten sich teilweise riesige Löcher auf was eindeutig aufzeigte, dass das Team sich aufgegeben hatte. Letztendlich fuhr die Mannschaft des TuS Steißlingen einen auch in der Höhe von 35:28 verdienten Heimsieg ein. Das Team des TVH wird sich zusammenraufen müssen, damit in den kommenden anstehenden Spielen endlich Punkte eingefahren werden.
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1: Frank Klomfaß (TW), Adrian Ohnemus (TW), Florian Troxler 5/3, Yannik Guth 5, Dominik Klausmann 4, Niklas Pommeranz 4, Benny Gremmelspacher 4, Fabian Kaiser 2, Benjamin Pommeranz 1, Janik Pommeranz 1, Nicolai Guth 1, Michael Brandt 1, Cornelius Wurst, Lukas Gremmelspacher, Mario Reif (C).
TuS Steißlingen 2: Daniel Beck (TW), Dominik Maucher (TW), Alexander Kehl 11, Patrick Ray 5, Markus Reck 5, Daniel Maier 3/3, Luca Tassone 3, David Maier 3, Simon Hautmann 2, Tim Wiedemann 2, Simon Hilpert 1, David Jödicke
Schiedsrichter:
Mesut Parlak / Dieter Zwochner TV Ehingen / TV Engen
Vergebene 7-Meter:
TV Herbolzheim 1: Florian Troxler (57.Min.)
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1: Dominik Klausmann (4.Min.), Florian Troxler (13.Min.), Janik Pommeranz (15.min.)
TuS Steißlingen 2: David Maier (8.Min.), Markus Reck (10.Min.), Simon Hautmann (17.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1: Dominik Klausmann 27.Min.), Michael Brandt (35.Min.), Florian Troxler (48.Min.)
TuS Steißlingen 2: Patrick Ray (13.+22.Min.), Simon Hautmann (51.Min.)