Der TVH punktet beim Tabellenschlusslicht Rielasingen/Gottmadingen
Ergebnis / (Halbzeitergebnis): 24 : 30  / (15 : 15)
 
Bereits in den ersten Minuten war zu sehen, dass sich der TVH beim unmittelbaren Tabellennachbarn etwas vorgenommen hatte. David Knezovic und Florian Troxler brachten den TVH mit 2:0 in Front. Domnik Klausmann legte zwei Treffer nach und als gerade mal 8 Minuten gespielt waren netzte TVH-Kapitän Florian Troxler zum 5:1 für den TVH ein. Das Spiel lief gut für die Breisgauer, die sich bereits nach 15 Spielminuten beim Spielstand von 3:9 einen 6-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten. Ab jetzt allerdings schien Bruder Leichtfuß den TVH-Spielern Pate zu stehen. Technische Fehler im Angriffsvortrag, unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und zu wenig Aggressivität in der Abwehr ließen die einheimische SG Rielasingen/Gottmadingen aufkommen, die es schaffte 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes den 12:13 Anschlusstreffer zu erzielen. 3 Minuten vor der Pause brachte Simon Keßler die SG erstmals in diesem Spiel mit 14:13 in Front und der TVH hatte damit seinen klaren Vorsprung verspielt. Beim Stande von 15:15 schickten die Schiedsrichter     
Marcel Kiyici und Hubert Sowizdrzal die beiden Teams zum Pausentee in die Kabinen.
Nach der Pause waren es die Einheimischen die den ersten Treffer im 2.Spielabschnitt zum 16:15 erzielten. Dies sollte dann allerdings die letzte Führung des Tabellenletzten in diesem Spiel gewesen sein. Benny Gremmelspacher und 2 Mal Yanik Guth brachten den TVH mit 18:16 in Front und die Mannschaft von Coach Mario Reif verstand es nun in der Folgezeit sich wieder einen Vorsprung herauszuspielen. Dass dies gelang hatte das TVH-Team nicht zuletzt dem gut aufgelegten Torhüter Frank Klomfaß zu verdanken, der mit einigen Super-Paraden den Angreifern der SG Rielasingen/ Gottmadingen den Zahn zog. In Spielminute 45 hatte sich das Team aus dem Breisgau beim Spielstand von 17:23 wieder einen 6-Tore-Vorsprung herausgespielt. Im Unterschied zum ersten Spielabschnitt ließ sich der TVH nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und fuhr, nachdem das Spiel beim Stand von 24:30 abgepfiffen wurde mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck zurück in heimatliche Gefilde.   
 
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1: Frank Klomfaß (TW), Adrian Ohnemus (TW), Florian Troxler 8/6, David Knezovic 5/1, Dominik Klausmann 4, Yannik Guth 4, Janik Pommeranz 4, Benny Gremmelspacher 3, Manuel Brandt 1, Michael Brandt 1, Erik Ziehler, Dominik Minder, Benjamin Pommeranz, Lukas Gremmelspacher, Mario Reif (C).
SG Rielasingen/Gottmadingen 1: Jürgen Schatz (TW), Andreas Wieland (TW), Justus Beetz (TW), Marc Plesse 7/1, Florian Jäckle 6/1, Simon Keßler 5, Jens Reuschel 5/2, Johannes Frank 1, Dominik Bechtold, Dennis Löchle, Anselm Feucht, Maximilian Krug (7.Min.), Gabriel Partenheimer, Lenio Vogt, Dominik Garcia (C).   
Schiedsrichter:
Marcel Kiyici / Hubert Sowizdrzal ; TV Ehingen / HSC Radolfzell
Vergebene 7-Meter:
SG Rielasingen/Gottmadingen: Marc Plesse (4.Min), Florian Jäckle (42.Min.)
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1: Florian Troxler (3.Min.), David Knezovic (4.Min.), Dominik Klausmann (22.Min.)
SG Rielasingen/Gottmadingen 1: Maximilian Krug (7.Min), Simon Keßler (16.Min), Anselm Feucht (24.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1: Florian Troxler (27.+60.Min.), Yannik Guth (29.+54.Min.)
SG Rielasingen/Gottmadingen 1: Marc Plesse (34.Min.), Maximilian Krug (42.Min), Simon Keßler (52.Min)