Der TVH gewinnt klar gegen das Tabellenschlusslicht
TVH : SG Rielasingen/Gottmadingen, Ergebnis/(Halbzeitergebnis):  38:22/(18:16)
Das Spiel des TVH gegen den Tabellenletzten, die SG Rielasingen/Gottmadingen entwickelte sich zunächst genauso wie es sich weder das TVH-Trainerteam, noch die Mannschaft vorgenommen hatte. Von Beginn an fehlte den Breisgauern der notwendige Biss, ohne den es auch gegen eine Mannschaft vom Tabellenende nicht geht. Nach 4 Spielminuten lag der TVH mit 2:4 im Hintertreffen. Ohne spielerisch zu glänzen drehte das TVH-Team bis zur 15.Spielminute den Rückstand in eine 9:5 Führung um. Doch es blieb bei der allzu lockeren Einstellung des TVH-Teams. In der Abwehr hatte man große Lücken zu verzeichnen und im Angriff fiel dem TVH, bei dem Niklas Pommeranz sich einer kurzen Deckung erfreute, nicht richtig viel ein. So schleppte man sich mehr oder weniger bis zum Halbzeitpfiff der Schiedsrichter zu einer 18:16 Führung. Dass der TVH zur Halbzeit führte hatte man hauptsächlich Janik Pommeranz zu verdanken, der zur im ersten Spielabschnitt 7 Tore erzielte und am Spielende mit 13 Toren bester Werfer des TVH war. Eine deftige Kabinenansprache durch Thomas Mutschler zeigte nach der Pause beim TVH-Team sofort Wirkung. Jetzt spielte die Mannschaft Handball und die Zuschauer konnten nicht nur beobachten, dass die Breisgauer kontinuierlich den Vorsprung erhöhten, sondern auch Lösungen für die verschiedenen Spielsituationen im Angriff und Abwehr fanden. Mitte des zweiten Spielabschnittes war die Partie beim Spielstand von 27:19 mehr oder weniger entschieden, zumal die TVH-Truppe nicht nur im Angriff gute Leistungen zeigte, sondern auch in der Abwehrarbeit gut auf den Beinen war. Den Gästen gelang es in der Schlussviertelstunde gerade mal noch 3 Tore zu erzielen, während der TVH nochmals 11 Tore drauflegte. Dem besten Torschützen des Tages, Janik Pommeranz war es dann vorbehalten, den letzten Treffer des Spieles zum Endstand von 38:22 einzunetzen.    
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim: Frank Klomfaß (TW), Daniel Walter (TW), Adrian Ohnemus (TW), Janik Pommeranz 13, Dominik Klausmann 6, Florian Troxler 5/2, Dominik Mokosch 4, Yannik Guth 2, Dominik Minder 2, Michael Brandt 2, Niklas Pommeranz 1, Frank Reymann 1, Manuel Brandt 1, Benjamin Pommeranz 1, Mario Reif (C).
SG Rielasingen/Gottmadingen: Andreas Wieland (TW), Sandro Nagel (TW), Johannes Frank 9/5, Anselm Feucht 4, Sebastian Schubert 3, David Magro 3, Marc Plesse 1, Gabriel Partenheimer 1, Dennis Löchle 1, Dominik Garcia (C).     
Schiedsrichter:
Rolf-Dieter Schäfer / Frank Schneider – beide TuS Ottenheim
Vergebene 7-Meter:
TV Herbolzheim: keine  
SG Rielasingen/Gottmadingen: keine   
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim: Michael Brandt (8.Min.), Florian Troxler (12.Min.)
SG Rielasingen/Gottmadingen:   
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim: Florian Troxler (23.+28.Min.), Michael Brandt (34.Min.)  
SG Rielasingen/Gottmadingen: Johannes Frank (7.Min.), Andreas Wieland (14.+38.Min.), Sebastian Schubert (43.Min.)    
Disqualifikation:
TV Herbolzheim: keine
SG Rielasingen/Gottmadingen: keine