TVH verliert auf der letzten Rille gegen Ehingen
Ergebnis / (Halbzeitergebnis):  27 : 28  / (11 : 18)
Während den Einheimischen in den Anfangsminuten im Angriff das Schussglück fehlte setzte der Gast aus Ehingen konsequent seine Nadelstiche und führte bereits nach 7 Spielminuten durch 5 Tore in Folge von Filip Galic mit 5:0 Toren. Der TVH, der nun offensichtlich der Aufholjagd zu Beginn der Rückrunde Tribut zollen muss, rannte in der Folge dem Rückstand hinterher ohne aber zunächst den Toreabstand so verringern zu können, dass man wirklich in Schlagdistanz kam. Neben den fehlenden Verletzten Erik Ziehler, Florian Troxler und Janik Pommeranz machte sich auch das Fehlen von Kreisläufer Dominik Klausmann bemerkbar, sodass auch die Kreissituationen und Tore vom Kreis fehlten. Die Gäste aus Ehingen, die alles dafür taten, um das ihnen immer noch drohende Gespenst des Relegationsspiels abzuwenden, hielten die gesamte erste Halbzeit über den TVH auf Distanz und gingen beim Spielstand von 11:18 mit einer beruhigenden 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff mühte sich das TVH-Team weiter zumindest den Vorsprung der Gäste schmelzen zu lassen, was auch gelang. Nach rund einer Viertelstunde Spielzeit im zweiten Spielabschnitt war man beim Spielstand von 20:23 bis auf 3 Tore herangekommen und die Zuschauer hofften nun, dass die TVH-Este das Blatt noch wenden könnte. Den Gästen aus dem Hegau gelang es allerdings den Vorsprung zu halten. Kurz vor Spielende schafften es die Einheimischen durch 2 Tore in Folge von Dominic Mokosch noch auf 27:28 zu verkürzen. Doch die Uhr lief gegen den TVH und bescherte so den Breisgauern eine knappe 27:28 Niederlage. „Irgendwie ist die Luft raus“ war unisono nach der Partie zu hören. Dennoch will das TVH-Team am kommenden Samstag alles daransetzen, das anstehende letzte Heimspiel der Saison gegen die SG Gutach/Wolfach erfolgreich zu gestalten.     
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim: Frank Klomfaß (TW), Daniel Walter (TW), Niklas Pommeranz 7, David Knezovic 5/1, Dominik Mokosch 5, Yannik Guth 3, Dominik Minder 3, Manuel Brandt 2, Michael Brandt 1, Benjamin Pommeranz 1, Frank Reymann, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
TV Ehingen: Sebastian Beck (TW), Sascha Merk (TW), Marcel Kiyici (TW), Filip Galic 7, Mirko Ilgenstein 5, Flaviu Ionut Gaie 5, Matthias Güntert 4/4, Matthias Schädler 3, Lukasz Stodtko 3, Jonas Schmidt 1, Michael Merk, Philipp Sartena, Martin Müller, Raphael Renz, Florian Maier (C).      
Schiedsrichter:
Gerhard Kern / Jürgen Silberer - HTV Meißenheim / TuS Schuttern
Vergebene 7-Meter:
TV Herbolzheim: David Knzovic (46.Min.)   
TV Ehingen: -  
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim: Fran Reymann (6.Min.), Yannik Guth (10.Min.), Thomas Mutschler (C). (48.Min.)  
TV Ehingen: Lukasz Stodtko (2.Min.), Flaviu Ionut Gaie (8.Min.)  
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim: Fran Reymann (14.+18.Min.), David Knezovic (20.Min.), Yannik Guth (25.+28.+52.Min.)
TV Ehingen: Flaviu Ionut Gaie (28.Min), Lukasz Stodtko (38.+41.Min.), Mirko Ilgenstein (50.+58.Min.), Raphael Renz (54.Min.)    
Disqualifikation:
TV Herbolzheim: Yannik Guth (52.Min. – 3x2Min.)
TV Ehingen: keine