Der TVH gewinnt sein letztes Saisonheimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach
Ergebnis/(Halbzeitergebnis):  28:25  / (12:10)
In den Anfangsminuten des letzten Heimspieles der Saison machte der einheimische TVH das Spiel. Während die Gäste aus dem Schwarzwald zu Beginn der Partie zu viele Versuche benötigten erspielte sich der TVH durch Tore von David Knezovic und Niklas Pommeranz eine 4:1 Führung. Obwohl der TVH insbesondere im Mittelblock mit Frank Reymann und Yannik Guth stabil stand, gelang es den Gästen in der 12. Spielminute den Treffer zum 4:3 zu erzielen, sodass der Tabellenvierte damit wieder auf Schlagdistanz war. In der Folge allerdings benötigten die Schwarzwälder wieder zu viele Angriffe um zu Torerfolgen zu kommen und dies nicht zuletzt aufgrund einiger guten Paraden des jungen TVH-Goalies Adrian Ohnemus. Dem TVH gelangen die Abschlüsse besser, wobei sich nun insbesondere bei der zweiten Welle Yannik Guth hervortat, der einen Sahnetag erwischt hatte. In der 19.Spielminute erzielte Dominic Mokosch den Treffer zum 8:4 und stellte für den TVH damit einen passablen 4-Tore-Abstand zum Gegner her. Allerdings gelang es dem TVH-Team nicht diesen 4-Tore-Vorsprung in die Pause zu bringen. Die Gäste arbeiteten sich wieder heran, sodass beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes Brodbeck/Heß auf der Anzeigetafel eine 12:10 Pausenführung des TVH aufleuchtete. Die erste Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt blieb es bei einer engen Partie. Maximal zwei Tore konnte der TVH jeweils zwischen sich und die Gäste legen und das, obwohl nun auch die Kreisanspiele des TVH gut klappten und Kreisläufer Dominik Klausmann ein ums andere mal das Spielgerät im Kasten der Gäste unterbrachte. Dann allerdings, ca. 10 Minuten vor Spielende gelang es der TVH-Ersten, wie im ersten Spielabschnitt, einen 4-Tore-Abstand herzustellen. 22:18 zeigte die Anzeigetafel in der 49.Spielminute an, sodass das TVH-Team in der Folge darauf bedacht war, in den letzten 10 Spielminuten die Gäste nicht nochmal ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang der Reif-Truppe ganz gut, sodass die TVH-Erste über 24:20 in der 54.Minute und 26:23 in der 58.Minute einem Heimsieg entgegensteuerte. Mit einen 28:25 beendete der TVH das letzte Saisonheimspiel und muss nun am kommenden Wochenende zum Saisonabschluss nach Pfullendorf reisen.      
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim: Frank Klomfaß (TW), Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), David Knezovic 10/6, Yannik Guth 6, Dominik Klausmann 5, Niklas Pommeranz 4, , Dominic Mokosch 3, Frank Reymann, Dominik Minder, Manuel Brandt, Michael Brandt, Benjamin Pommeranz, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
SG Gutach/Wolfach:
Simon Heinkele (TW), Claudius Baumann (TW), Julian Brohammer 6/4, Manuel Schmid 5, Tobias Aberle „Staigerbauer“ 4, Nicolas Haas 3, Tobias Aberle „Schüssele“ 3, Philip Schillinger 2, Mike Lehmann 2, Jerome Ressel, Alexander Weber, Justin Pranic, Oliver Kronnenwitter (C).     
Schiedsrichter:
Roland Brodbeck/Stefan Heß – TV Bötzingen/SFE Freiburg
Vergebene 7-Meter:
TV Herbolzheim: David Knezovic (19.Min.)  
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim: Yannik Guth (14.Min.), David Knezovic (20.Min.), Michael Brandt (22.Min.), Florian Troxler (Offiz.) (35.Min.)
SG Gutach/Wolfach: Jerome Ressel (11.Min.), Tobias Aberle „Schüssele“ (13.Min.), Manuel Schmid (19.Min.), Oliver Kronnenwitter (C) (36.Min.)  
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim: David Knezovic (22.Min.), Frank Reymann (34.Min., Mario Reif (C) (35.Min.), Niklas Pommeranz (43.+58.Min.)
SG Gutach/Wolfach: Jerome Ressel (30.+49.Min.), Alexander Weber (43.+52.Min.)  
Disqualifikation:
keine