Der TVH bietet Pfullendorf nur 40 Minuten die Stirn
Ergebnis/(Halbzeitergebnis):  28:20  / (13:12)
Der TV Herbolzheim reiste am vergangenen Wochenende zum letzten Saisonspiel in den Linzgau, zum TV Pfullendorf. Da die Gastgeber vor diesem Spiel nur einen Platz vor dem Relegationsabstiegsplatz standen ging es für die Pfullendorfer darum im letzten Spiel zwei Punkte einzufahren, um aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu vermeiden. Der TVH machte sich also auf ein kämpfendes Pfullendorfer Team gefasst. Dass die Einheimischen gewillt waren die beiden zu vergebenden Punkte auf ihrem Konto gutzuschreiben zeigten sie von Beginn an. Nach zehn gespielten Minuten lag der TV Pfullendorf mit 5:2 in Front, nicht zuletzt auch deshalb, weil die TVH-Erste die sich bietenden Einwurfchancen nicht in Tore ummünzte. Die folgenden zehn Spielminuten zeigte der Gast aus dem Breisgau, dass er die lange Fahrt in den Linzgau nicht als Kaffeefahrt angesehen hatte und holte Tor um Tor auf. In Spielminute 20 gelang es dem TVH durch den Treffer von Frank Reymann mit 9:8 in Führung zu gehen. Die dritten zehn Spielminuten im ersten Spielabschnitt waren dann hart umkämpft. Nach der jeweiligen 10:9 und 11:10 Führung der TVH-Ersten, die die Pfullendorfer immer wieder ausglichen gingen die Einheimischen wieder mit 12:11 in Führung. 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte Dominic Mokosch den 12.ten TVH-Treffer, sodass man beim Pausenstand von 13:12 in die Halbzeitpause ging. Die ersten 10 Spielminuten des zweiten Spielabschnittes blieben ebenfalls ausgeglichen. In der 40.Spielminute erzielte Dominik Klausmann den 16.ten TVH-Treffer zum 17.16 und hielt die Breisgauer damit auf Schlagdistanz. Die Pfullendorfer reagierten aber nun mit einer Manndeckung gegen den besten TVH-Werfer Niklas Pommeranz, was den TVH-Angriffen in der Folge den Druck nahm. Die Räume für Kreisläufer Dominik Klausmann wurden dadurch enger, sodass die Breisgauer kaum noch Mittel fanden die Abwehr der Gastgeber zu knacken. Der TV Pfullendorf setzte sich bis zur 45.Spielminute auf 21:16 ab und hatte damit praktisch den Grundstein für den so wichtigen Heimsieg im letzten Spiel gelegt. Der TVH konnte in der Schlussviertelstunde die Einheimischen nicht mehr in Verlegenheit bringen, sodass die Linzgauer die so wichtigen Punkte mit dem 28:20 Heimsieg auf ihrem Punktekonto verbuchen konnten.   
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim: Frank Klomfaß (TW), Adrian Ohnemus (TW), Niklas Pommeranz 6, Dominik Klausmann 5, David Knezovic 2/1, Dominic Mokosch 2, Dominik Minder 2, Yannik Guth 1, Frank Reymann 1, Michael Brandt 1, Manuel Brandt, Benjamin Pommeranz, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
TV Pfullendorf: Taha Yaren (TW), Christhoper Thews (TW), Eric Kempf 11/5, Felix Staudacher 6, Hoan Luu Duc 5, Marcel Lehmann 2, Timo Brändlin 2, Timo Scheitler 1, Manuel Scheitler 1, Matthias Kempf, Fabian Brändlin, Nico Sugg, DominiK Blocherer, Marco Burkert, Holger Rupp/Michael Schweikart (C).    
Schiedsrichter:
Stephan Lermer/Jonas Herrmann
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim: Yannik Guth (11.Min.), Michael Brandt (14.Min.), David Knezovic (32.Min.)
TV Pfullendorf: Matthias Kempf (12.Min.), Fabian Brandlin (13.Min.), Marco Burkert (25.Min.)  
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim: Dominik Minder (35.Mn.)
TV Pfullendorf: Felix Staudacher (33.Min.)