Der TVH mit wenig Biss gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach
TV Herbolzheim 1 : SG Kappelwindeck/Steinbach 1, 29:36 / (17:19)
Für die Abwehrreihen des TVH und der Gäste spricht das Ergebnis eigentlich nicht. Allerdings hatten es die Gäste im Sturm doch noch etwas leichter, denn die TVH-Erste zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg wenig Aggressivität im Deckungsverbund und fand daher wenig Zugriff auf die Gäste. Konnte die Heimmannschaft die erste Viertelstunde noch am Gegner dranbleiben so tat sie sich mit der Zeit immer schwerer den Haupt-Shootern der Gäste Stefan Schmitt, Johannes Höll und Jan Keller den Torschuss zu verwehren. Binnen 5 Minuten setzte sich die SG bis zur 20-Spielminute auf 12:16 ab. Bis zum Halbzeitpfiff des unaufgeregt leitenden Gespannes Jehle/Kirchner kamen die Einheimischen noch auf 17:19 heran. Zunächst schien nach der Pause wieder der Helmlingen-Effekt einzutreten, denn der TVH konnte den 20:23 Vorsprung der Gäste in der 38.Spielminute egalisieren. In Führung zu gehen, gelang den Einheimischen allerdings nicht. In der 44.Spielminute waren die Breisgauer beim Stand von 25:26 zum letzten Mal auf Schlagdistanz. Ungenaues Spiel im Angriff gepaart mit wenig Gegenwehr in der Abwehr lies das Gästeteam innerhalb von 5 Minuten auf 25:30 davonziehen und es war der Körpersprache der Breisgauer bereits zu diesem Zeitpunkt anzusehen, dass die Messe gelesen war. Die Gäste agierten in der Folge im Angriff nach Belieben, sodass das Team von Sigurjon Sigurdsson einen verdienten 29:36 Sieg für sich verbuchen konnte. Für den TVH stehen nun zwei schwere Auswärtspartien beim BSV Phönix Sinzheim und bei der SG Muggensturm/Kuppenheim an, bevor man am Samstag nach Ostern den TuS Helmlingen in der Breisgauhalle zum zweitletzten Heimspiel der Saison erwartet.  
 
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Marius Schmieder (7/6), Alexandre Weiss (5), Luca Fees (5), Oliver Bührer (5), Florian Blättler (3), Patrick Hoch (2), Yannik Guth (2), Max Mutschler, Timo Hoch.
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Ferdinand Forcher (TW), Johannes Boos (TW), Johannes Höll (9), Stefan Schmitt (8), Jan Keller (7), Tim Schreck (4), Simon Pfliehinger (2/1), Linus Demler (2), Fabian Braun (2/1), Mirco Schlageter (1), Luis Materna (1), Georg Schnatterbeck, Daniel Leppert, Michael Kern, Ferdinand Forcher, Johannes Boos, Sigurjon Sigurdsson (C).
Schiedsrichter:
Martin Jehle/Manuel Kirchner beide SG Schenkenzell/Schiltach
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Max Mutschler (11.Min.), Patrick Hoch (30.Min.)
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Johannes Höll (22.Min.), Linus Demler (22.Min.), Stefan Schmitt (23.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Max Mutschler (11.Min.+2x2Min. 59.Min.), Patrick Hoch (41.Min.), Timo Hoch (48.Min.),
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Linus Demler (24.Min.+58.Min.), Georg Schnatterbeck (51.Min.)
Disqualifikation:
Max Mutschler (59.Min. 3x2Min.)