Der TVH punktet bei der SG Kappelwindeck/Steinbach
SG Kappelwindeck/Steinbach 1 : TV Herbolzheim 1; 29:29/(18:16)
Die Vorzeichen für das letzte Saisonauswärtsspiel des TVH in dieser Saison waren alles andere als berauschend. Ohne Marius Schmieder, Alexandre Weiss, Timo Hoch und Max Mutschler musste TVH-Coach Mirko Reith mit nur 10 Akteuren nach Bühl reisen. Und wie bereits im Spiel gegen Helmlingen, schien die zahlenmäßige Unterlegenheit das TVH-Team besonders anzustacheln, denn Oliver Bührer und Yannick Guth brachten die Breisgauer zu Beginn der Partie mit 2:0 in Front. Danach allerdings klappte es auch bei den Gastgebern, die in der 5.Spielminute zum 4:4 ausglichen und sich bis zur 10 Minute auf 8:6 absetzen konnten. Doch der TVH ließ sich nicht beirren, denn man glich bereits in der 15.Minute zum 10:10 aus und der an diesem Tag beste Torschütze des TVH, Yannick Guth brachte die Breisgauer mit seinem 5. Tor wieder in Führung. In der restlichen Spielzeit des ersten Abschnittes übernahm dann das Heimteam wieder das Kommando, konnte sich allerdings nicht entscheidend absetzen, sodass beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes beim Stand von 18:16 die Partie noch völlig offen war. Auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte bestimmten die Einheimischen. Doch das TVH-Team kämpfte weiter, blieb immer auf Schlagdistanz und gab sich nict geschlagen. Es schlug dann, was die Treffer des TVH betrifft, die Stunde von Oliver Bührer und Aurélien Willmann, die nach dem 24:21 der Einheimischen die restlichen Tore des TVH erzielten. Entscheidend für die Partie war dann allerdings die sich einstellende Torflaute der Truppe von Sigurjon Sigurdson, die in den letzten 10 Spielminuten nur 1 Tor erzielen konnte. Dem Team von Mirko Reith gelang es den 4-Tore-Vorsprung der SG Kappelwindeck/Steinbach beim 29:25 in Minute 52 noch auf ein 29:29 einzudampfen. Mit diesem Ergebnis konnte die stark dezimierte TVH-Truppe zufrieden den Heimweg in den Breisgau antreten.  
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Yannik Guth (9), Oliver Bührer (7/1), Aurélien Willmann (6), Patrick Hoch (2), Luca Fees (2), Florian Blättler (2), Nicolai Guth (1), Michael Brandt, Mirko Reith (C).
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Ferdinand Forcher (TW), Johannes Boos (TW), Stefan Schmitt (6), Tim Schreck (5), Mirco Schlageter (5), Jan Keller (5), Simon Pfliehinger (2), Luis Materna (2), Johannes Höll (2), Christian Gemeinhardt (2/1), Georg Schnatterbeck, Michael Kern, Linus Demler, Fabian Braun, Sigurjon Sigurdson (C).
Schiedsrichter:
Matthias Kaufhold/Daniel Lehmann beide DJK Singen
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
keine
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Tim Schreck (11.Min.), Stefan Schmitt (12.Min.), Simon Pfliehinger (22.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Florian Blättler (7.Min.), Oliver Bührer (23.Min.)
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Schmitt (32.+52.Min.)