Punkteteilung zwischen der SG Kappelwindeck/Steinbach und dem TV Herbolzheim
SG Kappelwindeck/Steinbach 1 : TV Herbolzheim 1 31:31 / (16:15)
Am Ende konnten die Fans beider Lager mit dem 31:31 Unentschieden gut leben. Zu Beginn gestaltete sich die Partie in der Sportschule in Steinbach äußerst ausgeglichen, wobei die Gastgebertruppe immer die Nase mit einem oder zwei Toren vorne hatte. Nach 15 Spielminuten erzielte Georg Schnatterbeck für die Gastgeber den Treffer zum 9:6 und brachte damit die Rebländer zum ersten Mal mit 3 Toren in Front. Doch die Gäste aus dem Breisgau ließen sich nicht abschütteln und spielten bedacht ihr Spiel. Schmieder, Hoch und Co. arbeiteten sich wieder heran und nachdem der junge Torhüter des TVH, Mirco Zander in der 26 Spielminute beim Stand von 14:13 einen Siebenmeterwurf von Simon Pfliehinger parierte, ließ sich TVH-Goalgetter Oliver Bührer nicht lumpen und stelle seinerseits mit einem Wurf vom Siebenmeterpunkt auf 14:14 Unentschieden. Als das gut leitende Schiedsrichtergespann Meike/Plinz die Mannschaften beim Stand von 16:15 zum Pausentee in die Kabinen schickte konnte das Publikum eine spannende zweite Spielhälfte erwarten.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte weiterhin die Sieben von Sigurjon Sigurdsson die Nase jeweils mit einem oder zwei Toren vorn. Doch Timo Hoch, der bereits seit der 13 Spielminute alleine die Mittelposition des TVH besetzen musste, da sich Alexandre Weiss an der Hand verletzt hatte, wurde mehr und mehr zum Antreiber des TVH-Spieles. Die nun etwas offenere Deckung der Gastgeber nutzte Timo zum einen selbst gefährlich zu werden, zum anderen dazu seine Mitspieler in den sich nun bietenden Räumen mit klugen Pässen in Szene zu setzen. So erzielte Oliver Bührer in der 37.Spielminute den Ausgleichstreffer zum 20:20. In der Folge brachten Marius Schmieder und Patrick Hoch den TVH in Führung. Im Tor ließ Mirco Zander einige Schüsse der Gastgeber nur zum Versuch werden, sodass sich der TVH bis zur 45.Spüielminute auf 23:26 absetzen konnte. Es gelang den Gästen allerdings nicht diese Führung zu einer echten Wende im Spielverlauf werden zu lassen. Mit Kampfeswillen und Einsatz kam die SG wieder heran, erzielte 6 Minuten vor Spielende den 29:29 Ausgleichstreffer und legte 2 weitere Tore zum 31:29 vor. Doch in den letzten 3 Minuten war es dann der TVH der noch 2 Treffer zum 31:31 erzielte. Als Adrian Ohnemus im TVH-Tor Sekunden vor Spielende noch einen finalen Wurf der Gastgeber entschärfte und der TVH einen schnellen Angriff startete war sogar noch ein Sieg drin. Doch nach dem Foul an Oliver Bührer reichte es nur noch zu einem direkt auszuführenden Freiwurf der in den Armen der vor Oliver Bührer aufgebauten hoch aufragenden Gästemauer hängen blieb. So endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten Remis.
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Mirco Zander (TW), Marius Schmieder (9), Oliver Bührer (8/2), Patrick Hoch (6), Timo Hoch (5), Florian Blättler (2), Alexandre Weiss (1), Max Mutschler, Martin Leufke,
Luca Fees. Mirko Reith (C).
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Johannes Boos (TW), Ferdinand Forcher (TW), Janek Seifried (TW), Mirco Schlageter (7), Stefan Schmitt (5), Tim Schreck (4), Georg Schnatterbeck (4), Simon Pfliehinger (4/1), Michael Kern (3), Johannes Höll (3), Linus Demler (1), Janek Seifried, Silas Seebacher, Luis Materna, Christian Gemeinhardt, Sigurjon Sigurdsson(C).
Schiedsrichter:
Thorsten Meike/Stefan Plinz beid SG Waldkirch/Denzlingen
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Timo Hoch (2.Min.)
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Tim Schreck (7.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Oliver Bührer (6.+28.Min.), Martin Leufke (33.+37.Min.)
SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Stefan Schmitt (8.+51.Min.), Michael Kern (15.Min.), Simon Pfliehinger (34.+38-Min.),
Georg Schnatterbeck (55.Min.)