Der TVH zeigt Heimschwäche
TV Herbolzheim 1 : SG Ohlsbach/Elgersweier 1, 31:33/(14:14)
Die TVH-Erste hat das für Samstag gesteckte Ziel, im Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier das Punkteverhältnis auszugleichen klar verfehlt. Gleich zu Beginn zeigte die Reith-Truppe in der Abwehr Schwächen und im Angriff brauchte man zu viele Chancen, um zu Toren zu kommen. Konsequenter waren hier die Gäste, die nach 10 Spielminuten beim Stand von 3:6 mit 3 Toren in Front lagen. Während die Gäste mit vollem Einsatz sowohl in der Abwehrarbeit als auch in ihren Angriffsbemühungen agierten blieb das Spiel beim TVH mehr oder weniger Stückwerk. Die erste und einzige TVH-Führung im ersten Spielabschnitt war der Treffer durch Oliver Bührer in der 26.Minute zum 12:11. Beim 14:14 ging es in die Pause. Die ersten beiden Tore im Abschnitt 2 waren Treffer für den TVH und es keimte beim Herbolzheimer Anhang Hoffnung auf, dass man nun eine andere TVH-Erste sehen würde. Doch der gute Beginn der 2.Halbzeit war bald verpufft. Die Gäste spielten wie aus einem Guss während die Aktionen des TVH fahrig wirkten. Entscheiden auf Gästeseite war Christoppher Räpple, der sich immer wieder mit viel Wucht durchsetzen konnte und mit 9 Toren im zweiten Spielabschnitt der spielbestimmende und spielentscheidende Akteur war. Kurz vor Spielende glich der TVH zum 30:30 aus und legte in der 58.Minute sogar zum 31:30 vor. Doch auch diese Chance dem Spiel die entscheidende Wende zu geben, ließ der TVH durch 2 weitere unkonzentrierte Abschlüsse aus. 40 Sekunden vor dem Ende leuchtete ein 31:32 auf der Anzeigetafel auf und der TVH war in Ballbesitz. Auch diese Möglichkeit zum 31:31 Unentschieden wurde vergeben, sodass, quasi mit dem Schlusspfiff, der beste Spieler der Partie, Christopher Räpple noch zum 31:33 Endstand einnetzen konnte.
Spielstatistik
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Oliver Bührer (12/4), Marius Schmieder (5), Alexandre Weiss (3), Martin Leufke (3), Timo Hoch (3), Sascha God (2), Luca Fees (2), Patrick Hoch (1), Mirco Zander, Aurélien Willmann, Max Mutschler, Mirko Reith (C).
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Simon Huber (TW), Philippe Bruder (TW), Christopher Räpple (14/1), Fabian Keßler (5), Florian Bruder (5), David Fritsch (4), Sebastian Metelec (3), Marvin Lehmann (2), Steffen Sieverding, Adrian Kurz, Mathis Isenmann, Simon Huber, Nils Ehret, Philippe Bruder, Matthias Eisele (C).
Schiedsrichter:
Sandro Ullrich / Philipp Schaefer – SG Kappelwindeck/Steinbach / BSV Phönix Sinzheim
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Marius Schmieder (11.Min.), Patrick Hoch (16.Min.)
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Christopher (Räpple (2.Min.), Marvin Lehmann (10.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Martin Leufke (34.Min.), Aurélien Willmann (52.Min.)
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Christopher (Räpple (3.Min.), Nils Ehret (27.Min.), Mathis Isenmann (41.Min.), Fabian Keßler (47.Min.)