Der TVH zeigt sich völlig indisponiert
HU Freiburg 1 : TV Herbolzheim 1, 37:28/(19:11)
Es war ein Spiel zum Vergessen für das Team des TVH am vergangenen Samstag in der Wentzingerhalle bei der HU Freiburg. Dabei hätte die TVH-Erste zu Beginn der Partie locker auf 3 oder 4:1 stellen können, den der TVH-Goalie Adrian Ohnemus räumte nicht nur den ersten Siebenmeter der Einheimischen, sondern mehrere Würfe in Folge ab. Doch seine Vorderleute konnten das Momentum nicht nutzen und brachten im Angriff nichts zu Stande. So waren die ersten 10 Minuten ausgeglichen. Was man allerdings auf den Feld sah war, dass die HU-Spieler mit enormer Kampfkraft und Willen in der Abwehr arbeiteten und die TVH-Sieben nur wenig Einfälle hatte das HU-Bollwerk in Verlegenheit zu bringen. Aus einem 4:3 in der 9 Spielminute machten die Einheimischen bis zur 19.Spielminute ein 11:7. Ein Kopftreffer, der den TVH-Goalie Adrian Ohnemus niederstreckte sorgte für emotionale Minuten, in deren Verlauf TVH-Coach Mario Reif die rote Karte vom Schiedsrichtergespann gezeigt bekam. Während die HU weiter konsequent in der Abwehr arbeitete und im Angriff die löchrige TVH-Abwehr ein ums andere Mal düpierte, entwickelte sich die Partie bereits im ersten Spielabschnitt zu einer einseitigen Sache. Beim Spielstand von 19:11 gingen die Einheimischen mit einem 8-Tore-Vorsprung in die Pause. Die Geschichte des zweiten Spielabschnittes ist schnell erzählt. Der TVH schaffte es in Hälfte 2 nicht auch nur halbwegs an die vor Wochenfrist gezeigt Leistung gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach anzuknüpfen. Wenig Biss in der Abwehr und kaum zwingende Angriffsaktionen von TVH-Seite machten es der HU leicht das Spiel auch klar zu dominieren und in dieser Höhe zu gewinnen. Bleibt zu resümieren, dass man auf Einiges, was an diesem Samstagabend auf dem Parkett der Wentzingerhalle zu sehen war, das Mäntelchen des Schweigens legen sollte. Es gilt für das TVH-Team den Mund abzuputzen und mit mehr Engagement die nächsten Spiele anzugehen.  
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Alexandre Weiss 8/1, Marius Schmieder 4/1, Oliver Bührer 3, Patrick Hoch 3, Aurélien Willmann 3, Luca Fees 2, Sascha God 2, Yannik Guth 2, Max Mutschler 1, Timo Hoch, Martin Leufke, Tim Birkle, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
HU Freiburg 1:
Dominik Zaum (TW), Fabio Remensperger (TW), Christoph Benedikt Künzel 12/3, Felix Bühler 7, Paul Overberg 5, Marius Schneider 3, Simon Gruber 3/2, Philipp Hufschmidt 3, Patrick Schumacher 2, Hannes Kurz 2, Sinan Kantar, Ruben Wohlfahrt, Lennart Paul Ludwig, David Flaig (C).
Schiedsrichter:
Julian Bartels/Hannes Stengele beide DJK Singen
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Yannik Guth (14.Min.)
HU Freiburg 1:
Hannes Kurz (3.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Yannik Guth (18.Min.), Max Mutschler (55.Min.)
HU Freiburg 1:
Hannes Kurz (8.+15.Min.), Patrick Schumacher (34.+49.+52.Min.), Felix Bühler (58.Min.)
Disqualifikation:
Mario Reif TVH  (19.Min.), Patrick Schumacher HUF (52.Min. 3x2Min.)