Der TVH unterliegt beim Tabellendritten in Sinzheim
BSV Phönix Sinzheim 1 : TV Herbolzheim 1, 33:30/(14:16)
Es waren knapp 10 Minuten gespielt, als die Breisgauer nach der anfänglichen Abtastphase etwas besser ins Spiel kamen und sich eine 2-Tore-Führung zum 6:4 herausspielen konnten. Die TVH-Abwehr stand gut und auch Torhüter Adrian Ohnemus trug dazu bei, dass der Gast aus Herbolzheim in der Folgezeit weiter am Drücker blieb und den Vorsprung bis zur 22.Spielminute auf 13:9 ausbauen konnte. Binnen der nächsten zwei Spielminuten kamen die Hausherren allerdings wieder auf ein Tor heran, da das TVH-Team die Mannschaft der Gastgeber in dieser Phase durch einige zu schnelle und unvorbereitete Abschlüsse mehrfach in Ballbesitz brachte. Dennoch gingen die Gäste aus Herbolzheim beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes Wieland/Grins mit einer 16:14 Führung in die Pause. Trotz der Tatsache, dass der TVH zu Beginn des zweiten Abschnittes gleich einen Siebenmeter vergab, schien die Partie, als Luca Fees in Minute 35 den Treffer zum 18:15 für den TVH erzielte auch weiterhin gut für die Gäste zu laufen. Doch die Mannschaft des BSV Phönix Sinzheim wehrte sich und stellte in der 40.Spielminute auf 19:19 Unentschieden. Zehn Spielminuten vor Spielende hatten die Hausherren beim Spielstand von 25:23 die Nase vorn und erhöhten bis zur 55.Minute auf 28:24. Dem TVH gelang es zwar in der letzten Spielminute nochmals auf 32:30 zu verkürzen, doch war zu diesem Zeitpunkt die Messe bereits gelesen. „Es wäre durchaus etwas mehr drin gewesen,“ meinte TVH-Interimstrainer Mario Reif nach der Partie, die die Gastgeber am Ende mit 33:30 für sich entschieden. Nach der Fastnachtspause beginnen nun für die TVH-Erste die Wochen der Wahrheit, in denen es darum geht gegen punktgleiche Teams möglichst viele Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.   
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Oliver Bührer 10/3, Marius Schmieder 5/1, Aurélien Willmann 4, Sascha God 4, Patrick Hoch 3, Luca Fees 1, Yannik Guth 1, Alexandre Weiss 1, Martin Leufke 1, Timo Hoch, Max Mutschler, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
BSV Phönix Sinzheim 1:
Matej Mandic (TW), Max Zimmer (TW), Aaron Falk 6, Tim Mügendt 6/3, Sebastian Melcher 6/1, Matthias Dienel 5, Tobias Müller 3, Dominik Brath 3/1, Daniel Kyvala 2, Jan Strehlau 2, Felix Vogel, Nico Funk, Tim Eisele, Nils Ackermann, Kalman Fenyö (C).
Schiedsrichter:
Tobias Wieland/Sascha Grins – HSG Freiburg/TuS Oberhausen
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Timo Hoch (7.Min.)
BSV Phönix Sinzheim 1:
Dominik Brath (2.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Yannik Guth (32.+59.Min.), Timo Hoch (36.Min.), Patrick Hoch (55.Min.)
BSV Phönix Sinzheim 1:
Dominik Brath (13.Min.), Matthias Dienel (17.Min.), Jan Strehlau (25.+59.Min.), Tim Eisele (47.Min.)