Der TVH rutscht auf Relegationsplatz ab
SG Ohlsbach/Elgersweier 1 : TV Herbolzheim 1, 32:25/(14:14)
Es war wieder einmal die schlechte Wurfausbeute bei freien Einwurfmöglichkeiten, die derzeit den TVH-Akteuren wie ein Kaugummi an den Sportschuhen zu kleben scheint. Allein 11 dieser Chancen vergab das TVH-Team im ersten Spielabschnitt, in dem man nach einer anfänglichen Abtastphase ab der 10 Minute Vorteile erarbeitete und bis zur 15.Spielminute mit 8:5 in Führung gehen konnte. Obwohl Torhüter Adrian Ohnemus seinem Team in dieser Phase mit guten Paraden die Vorlagen gab den Spielstand noch positiver zu gestalten war es dann die besagte TVH-Abschlussschwäche, die dem Heimteam in die Karten spielte und dieses wieder auf 8:8 herankommen ließ. Doch die Breisgauer legten im weiteren Spielverlauf nochmals 2 Tore vor, konnten diesen Vorsprung allerdings nicht mit in die Pause nehmen, da die SG Ohlsbach/Elgersweier mit dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 14:14 Ausgleich markierte. Während die Einheimischen mit viel Biss den 2.Spielabschnitt begannen, war beim TVH-Team wieder einmal ein unaufmerksamer Beginn der zweiten Hälfte zu verzeichnen. Mit drei Toren in Folge zum 17:14, begleitet von einer aufmerksamen und mit Biss agierenden Abwehr, ebneten sich die Einheimischen schon zu Beginn des zweiten Abschnittes den Weg zu ihrem Sieg. Das TVH-Team wirkte im Angriff etwas kopflos und konnte auch in der Abwehrarbeit nicht überzeugen. Viel zu früh schienen sich die Gäste aufgegeben zu haben und machten es so den Gastgebern leicht die Zeichen auf Heimsieg zu stellen, der auch in der Höhe von 32:25 voll in Ordnung ging. Der TVH wird sich für die letzten 3 Saisonpartien etwas einfallen lassen müssen, will man nicht zu den, in dieser Saison großen Anzahl von 4 Direktabsteigern gehören. In den kommenden Partien wartet keine Laufkundschaft auf die TVH-Erste und die gegnerischen Teams werden den TVH für die Breisgauer sicherlich große Herausforderungen sein. Doch der TVH wird auch gegen diese Teams punkten müssen, wenn man zumindest auf dem derzeitigen 10.Tabellenrang und damit auf dem Relegationsplatz verbleiben will.     
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Oliver Bührer (5), Alexandre Weiss (5), Marius Schmieder (4), Patrick Hoch (4), Luca Fees (3), Timo Hoch (2), Sascha God (1), Yannik Guth (1), Martin Leufke, Max Mutschler, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Manuel Schnurr (TW), Simon Huber (TW), Christopher Räpple (8/5), Marvin Lehmann(6), Steffen Sieverding, (6), Jonas Huber (5), Jan Richter (2), David Fritsch (2), Florian Bruder (2), Oliver Stehle (1), Sebastian Metelec, Mathis Isenmann, Fabian Keßler, Adrian Kurz, Sebastian Räpple(C).
Schiedsrichter:
Manuel Kirchner/Martin Jehle – beide SG Schenkenzell/Schiltach
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Luca Fees (17.Min.), Yannik Guth (27.Min.)
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Jonas Huber (18.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Martin Leufke (9.+42.Min.), Sascha God (38.Min.), Patrick Hoch (59.Min.)
SG Ohlsbach/Elgersweier 1:
Jan Richter (4.Min.), Steffen Sieverding (9.Min.), David Fritsch (29.Min.)
Disqualifikation:
Mathis Isenmann (24.Min.)