Der TVH unterliegt dem Tabellenzweiten aus Ehingen
TV Herbolzheim 1 : TV Ehingen 1, 25:32/(13:16)
Dass der TVH krankheitsbedingt auf seinen Haupttorschützen Oliver Bührer verzichten musste, trug nicht gerade dazu bei den Glauben an einen Überraschungscoup gegen den Tabellenzweiten aus Ehingen zu stärken. Bereits in den ersten 10 Spielminuten zeigte sich, dass die Gäste aus dem Hegau zurecht Rang 2 der Tabelle belegen. Dennoch konnten die Einheimischen den 3 Tore-Vorsprung, den sich die Ehinger in den ersten 10 Spielminuten erspielt hatten, bis zur 15.Minute wieder auf ein Tor reduzieren. Zwei zentimetergenaue, weite und schnelle Abwürfe von Torhüter Adrian Ohnemus verwandelte Luca Fees mit zwei schönen Treffern in Folge, sodass der TVH beim 8:9 wieder Anschluss gefunden hatte. Und es war in dieser Phase sogar noch mehr drin, doch der TVH ließ, wie so oft in den letzten Spielen, freie Einwurfmöglichkeiten liegen und damit die Gelegenheit verstreichen etwas fürs Selbstbewusstsein in dieser Partie zu tun. Von diesem hat der Tabellenzweite aus Ehingen allerdings mehr als genug, der sowohl im Angriff einen schnellen und klugen Handball praktiziert als auch in der Abwehrarbeit konsequent und geschlossen agiert. In der 22.Spielminute stellten die Hegauer auf 10:14 und hatten damit das Heft wieder in die Hand genommen. Beim Spielstand von 13:16 ging es in die Pause. Die zweite offensichtliche Schwäche des TVH, konzentriert aus der Pause zu kommen, nutzte die gute Truppe von Gästecoach Lukasz Stodtko sofort nach Wiederanpfiff aus und markiert bereits in der 40.Spielminute mit dem Treffer zum 16:23 den ersten 7-Tore-Vorsprung. Diesem liefen nun die Einheimischen mehr oder weniger über den gesamten zweiten Spielabschnitt hinterher, ohne allerdings nochmals wirklich auf Schlagdistanz zu kommen. Am Ende entschied der Tabellenzweite die Partie mit 32:25 klar für sich und revanchierte sich damit für die in der Vorrunde erlittene Heimniederlage gegen den TVH.
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Patrick Hoch (6), Alexandre Weiss (4), Marius Schmieder (4/2), Yannik Guth (3), Luca Fees (3), Timo Hoch (2), Aurélien Willmann (2), Sascha God (1), Martin Leufke, Max Mutschler, Tim Birkle, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
TV Ehingen 1:
Daniel Beck (TW), Armin Greiner (TW), Niklas Dufner (9/3), Julian Küchler (7), Jonas Schmidt (5), Alexander Hänsel (4), Doru-Ionut Hosu 4, Yannik Sauter (2), Marc Plesse (1), Bastian Dannenmayer, Marvin Held, Maurice Hohlwegler, Lukasz Stodtko (C).
Schiedsrichter:
Oliver Muttach/Nick Schillinger – TuS Ringsheim/SG Köndringen/Teningen
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Martin Leufke (13.Min.),
TV Ehingen 1:
Julian Küchler (7.Min.), Alexander Hänsel (11.Min.),
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Patrick Hoch (25.+60.Min.), Timo Hoch (27.Min.), Martin Leufke (35.Min.), Max Mutschler (60.Min.)
TV Ehingen 1:
Bastian Dannenmayer (18.Min.), Alexander Hänsel (41.Min.), Yannik Sauter (43.Min.), Marvin Held (60.Min.)
Disqualifikation:
Alexandre Weiss (38.Min.)