SG Kenzingen/Herbolzheim gewinnt Spitzenspiel mit letztem Wurf
SG Köndringen/Teningen 2 : SG Kenzingen/Herbolzheim, 28:29/(15:17)
Es war schon vor der Partie auszumachen, dass das Duell zwischen dem Tabellenersten, von der SG Kenzingen/Herbolzheim und dem gastgebenden Team der SG Köndringen/Teningen 2, das vor der Begegnung nur einen Minuspunkt mehr als der Gast aufwies, spannungsgeladen sein würde. Umso überraschender war es, dass die Gäste bereits nach 7 Spielminuten beim Stand von 2:5, mit 3 Toren in Front lagen. Und diese Führung war verdient. Mit einer guten und konzentrierten Leistung im Angriffsspiel und mit einer sehr aufmerksamen Deckung, die die Gastgeber im Angriff z.T. etwas hilflos erscheinen ließ, bestimmte die SG Ken/Her den ersten Spielabschnitt. Selbst bei einer 12:11 Führung der Einheimischen in Spielminute 23 behielten die Gäste ihre Linie bei, ließen in der Deckung mit einem starken Eimantas Mikucionis im Kasten kaum etwas zu, sodass die beiden Hoch Brüder und Sascha God mit ihren Toren binnen 4 Minuten wieder auf 3 Tore Führung stellten. Allerdings verpassten es die Gäste eine 2 Minuten-Zeitstrafe der Einheimischen dazu zu nutzen vor der Pause noch zu erhöhen. Vielmehr musste man in der 30.Minute den 15 Treffer der Einheimischen zum 15:17 Halbzeitsand hinnehmen. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt legte das Heimteam auf das Parkett der Ludwig-Jahn-Halle, erzielte 3 Tore in Folge und hatte sich damit eine 18:17 Führung erspielt. Danach ging es hin und her, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Dieser Zeitpunkt schien allerdings in Minute 47 gekommen, als die Oberligareserve der SG Kö/Te mit dem Treffer zum 25:22 drei Tore zwischen sich und die Gäste legte. Doch der Tabellenerste gab sich nicht geschlagen. Knapp 4 Minuten später brachte Sascha God mit seinem 7 Treffer die Gäste mit 26:25 wieder in Führung. Die Crunchtime war eingeläutet. Die Torabfolge 25:27, 26:27, 27:27, 27:28, 28:28 zwischen Minute 52 und 59 verdeutlicht die Spannung, die diese Spitzenbegegnung in den Schlussminuten zu bieten hatte. Und als sich wohl schon alle Fans der beiden Teams nur doch den Schlusspfiff zu einem Unentschieden herbeisehnten, ließ 2 Sekunden vor Spielende Dominik Köbele für die Gäste von der SG Kenzingen/Herbolzheim den Ball im Netz der Einheimischen zappeln und verschaffte den Spitzenreiter mit diesem Treffer zum 29:28 Sieg ein 3-Punkte-Polster in der Tabelle.             
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Eimantas Mikucionis (TW), Sascha God (7), Patrick Hoch (6),
Dominik Köbele (4/1), Timo Hoch (4), Alexandre Weiss (3), Yannik Guth (3), Fabian Mutschler (1), Marius Schmieder (1), Luca Fees, Max Mutschler, Michael Brandt, Kevin Schwende,
Jürgen Brandstaeter (C).
SG Köndringen/Teningen 2:
Janis Jägle (TW), Sven Boeger (TW), Erik Böhle (8/5), Andreas Bühler (7/1), Nino Matosic (5),
Dominik Rigl (3), im Kiefer (2), Jonas Höflin (1), Felix Weise (1), Karl-Anton Keune (1),
Luca Bakhashwin, Fynn Huber, Dennis Buderer, Abderrahmen Rakez, Ivan Mlinarevic (C),
Christian Hefter (Co)
Schiedsrichter:
Niklas Fahr / Viktor Günther - TV Engen / JSG Bodman-Eigeltingen
Gelbe Karten:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Fabian Mutschler (8.Min.), Patrick Hoch (10.Min.), Jürgen Brandstaeter (39.Min.)
SG Köndringen/Teningen 2:
Erik Böhle (10.Min.), Andreas Bühler (13.Min.)
2-Minuten-Strafen:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Fabian Mutschler (8.+40. Min.), Timo Hoch (39.Min.), Dominik Köbele (58.Min.)
SG Köndringen/Teningen 2:
Dominik Rigl (24.Min.), Tim Kiefer (28.Min.), Felix Weise (49.Min.), Abderrahmen Rakez (50.Min.), Nino Matosic (60.Min.)