Die SG Kenzingen/Herbolzheim reist nach Allensbach
Samstag, 24.02.24, 16:00 Uhr, SG Allensbach/Dettingen 1 : SG Kenzingen/Herbolzheim 1, Allensbach-Kaltbrunn/Riesenberghalle
Es ist die längste Anreise, welche die SG Kenzingen/Herbolzheim in dieser Saison antreten muss. Wenn am Samstag, den 24.02.24 um 16:00 Uhr in der Riesenberghalle im Ortsteil Kaltbrunn von Allensbach die Partie zwischen den Herren 1 der SG Allensbach/Dettingen und der SG Kenzingen/Herbolzheim angepfiffen wird, geht es für die Gäste aus dem Breisgau nicht nur darum mit einem Sieg den Tabellenrang 1 zu festigen, sondern auch darum die einzige Niederlage der Vorrunde, erlitten gegen gegen das Team vom Bodensee, vergessen zu machen. Sich für Vorrundenniederlage zu revanchieren, sollte für das Team um Mannschaftskapitän Patrick Hoch allerdings nur zweitrangig sein. Im Vordergrund sollte bei der Truppe von Coach Jürgen Brandstaeter der Gedanke stehen, dass man mit einem Sieg am Bodensee den 5 Punkteabstand auf den Tabellenzweiten, die Oberligaligareserve der SG Köndringen/Teningen wahren kann.
Das Seeadler-Team von Coach Niklas Holzmann hat sich als Aufsteiger zwischenzeitlich im Mittelfeld der Liga etabliert und belegt derzeit den 8.Tabellenrang. Mit Luca Wilke, Tim Dzialoszynski und Tobias Kummer verfügen die Gastgeber über gefährliche Rückraumshooter. Auf der Kreisposition macht Marvin Bauer Alarm, der sich immer auch als sicherer 7-Meter-Schütze erweist. Mit Maximilian Bühler läuft beim Gastgeberteam ein versierter Spielmacher auf, der beim TSV Alemannia Zähringen das Handballspiel erlernte und der es bestens versteht seine Mitspieler immer wieder gut in Szene zu setzen, was ihm auch beim Hinspiel in Herbolzheim hervorragend gelang. Seine Spielideen tragen auch dazu bei, dass sich Mitspieler wie Elias Müller, Alexander Lauber oder Robin Schneider immer wieder in die Torschützenliste eintragen. Dass die Gastgeber auch in der Abwehr fest zupacken und den gegnerischen Angriff vor so manches „Lösungsrätsel“ stellen, hat die Mannschaft des Bodenseeteams schon oft genug bewiesen. Das Breisgau-Team von Coach Jürgen Brandstaeter wird also gut daran tun das Wissen um die Spielstärke des samstäglichen Gegners zu verinnerlichen. Es gilt für die Breisgauer von Beginn an hellwach zu sein und im Abwehrverbund konsequent und geschlossen zu Werke zu gehen. Im Spiel nach vorne wird man sowohl schnelle Angriffsaktionen als auch das geduldige Positionsspiel praktizieren müssen, um die Abwehr der Gäste knacken zu können. Es sollte für die SG Kenzingen/Herbolzheim genug Anreiz sein mit einer guten und konzentrierten Leistung auf Sieg zu spielen und damit die derzeitige Tabellensituation, was den Abstand zum Tabellenzweiten betrifft, zu zementieren.
Die Handballspiele vom Wochenende:
Samstag, 24.02.24:
12:30 Uhr E-Jugend: SG Waldkirch/Denzl. E1J : SG Ken/Her E1J, Waldkirch/Kastelberghalle
16:00 Uhr Herren: SG Allensb./Dettingen 1 : SG Ken/Her 1, Allensbach/Riesenberghalle
Sonntag, 25.02.24:
Heimspiele in der Üsenberghalle:
10:00 Uhr E-Jugend: SG Ken/Her E2J : SG Altdorf/Ettenh. EJ
10:40 Uhr E-Jugend; SG Altdorf/Ettenh. EJ : Alem. Zähringen E2J
11:20 Uhr E-Jugend: SG Ken/Her E2J : Alem. Zähringen E2J
12:10 Uhr C-Jugend: SG Ken/Her C2J : DJK Säckingen CJ
13:30 Uhr Mädchen C: SG Ken/Her MäC : HSV Schopfheim MäC
14:50 Uhr B-Jugend: SG Ken/Her/Ri BJ : HSG Dreiland B2J
16:20 Uhr C-Jugend: SG Ken/Her C1J : HSG Hanauerland C1J
18:00 Uhr Herren: SG Ken/Her 2 : HG Müllheim/Neuenburg 2
Auswärtsspiele:
13:10 Uhr D-Jugend: SG Waldkirch/Denzl. D2J : SG Ken/Her D1J, Waldkirch/Kastelberghalle
15:00 Uhr D-Jugend: HC Emmendingen DJ : SG Ken/Her D2J, Emmendingen/Karl-Faller-Halle
15:00 Uhr Damen: Alem. Zähringen Da : SG Ken/Her/Em Da, Freiburg-Zähringen/Jahnhalle
17:15 Uhr Herren: DJK Bad Säckingen : SG Ken/Her 3, Bad Säckingen/Sporthalle Badmatte