Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der SG Kenzingen/Herbolzheim
SG Kenzingen/Herbolzheim 1 : SG Maulburg/Steinen 1, 43:26/(21:11)
Der Coach der SG Kenzingen/Herbolzheim, Jürgen Brandstaeter hatte sich vor der Partie den Gegner gut ausgeguckt und seinen Mannen wohl die richtigen Worte mit aufs Feld gegeben. Mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Hausherren an diesem Abend dem Gast von der SG Maulburg keine Chance und fuhren einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten hohen 43:26 Sieg ein. Bereits nach 10 Minuten lag die Heimmannschaft mit 10:3 in Front und auch die von den Gästen schon zu diesem Zeitpunkt genommene erste Auszeit brachte keine Besserung ins Spiel der Wiesentäler, was natürlich auch an der starken Deckungsleistung und den konsequent gespielten Angriffen des Heimteams lag. Kontinuierlich bauten die Breisgauer den Vorsprung aus, sodass bei Halbzeitpfiff des unaufgeregt und sehr gut leitenden Schiedsrichtergespannes Matin Jehle/Raphael Herrmann ein Halbzeitstand von 21:11 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Mannschaft von Coach Jürgen Brandstaeter das dominierende Team, wobei man konstatieren muss, dass die sich Gäste von der SG Maulburg/Steinen auch weiter mühten und zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Doch war gegen die geschlossene Abwehr und den Angriffswirbel der Einheimischen an diesem Tag kein Kraut gewachsen, die die 13-Tore-Führung Mitte des zweiten Spielabschnittes bis zum Ende der Partie noch auf 17 Tore zum Spielende ausbauen konnten. „Wir müssen auch in den nächsten anstehenden Partien genau diese Einstellung auf das Hallenparkett bringen“, meinte Coach Brandstaeter nach der Partie bereits mit Blick auf die am kommenden Wochenende anstehende schwere Auswärtspartie bei der Südbadenligareserve des TuS Steißlingen.       
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Eimantas Mikucionis (TW), Timo Hoch (11), Dominik Köbele (10/1),
Marius Schmieder (7), Patrick Hoch (5), Alexandre Weiss (4), Yannik Guth (4), Max Mutschler (1), Benjamin Rollinger (1), Fabian Mutschler, Michael Brandt, Jürgen Brandstaeter (C).
SG Maulburg/Steinen 1:
Ruben Freuschle (TW), Tobias Leonhard (TW), Eike Nasdala (TW), Niklas Ahrens (10/4),
Ole Holzkamm (7), Andre Leuchtmann (4), Daniel Winkelbeiner (2), Jonas Waidele (1), Marvin Grun (1), Jannik Eichin (1), Tim Lindner, Nico Knoblich, Finn Nasdala,
Schiedsrichter:
Martin Jehle/Raphael Herrmann – SG Schenkenzell-Schiltach/TuS Schutterwald
Gelbe Karten:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Yannik Guth (5.Min.), Benjamin Rollinger (11.Min.)
SG Maulburg/Steinen 1:
Jannik Eichin (12.Min.),
2-Minuten-Strafen:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Timo Hoch (13.Min.), Max Mutschler (25.Min.), Michael Brandt (43.Min.), Fabian Mutschler (52.Min.)
SG Maulburg/Steinen 1:
Jonas Waidele (3.Min.), Nico Knoblich (8.Min.)