Schwierige Heimpartie für die Herren 1 der SG Kenzingen/Herbolzheim
Samstag, 05.10.2024, 20:00 Uhr, Kenzingen/Üsenberghalle
SG Kenzingen/Herbolzheim 1 : TV Ehingen 1
Nachdem die 1.Mannschaft am vergangenen Wochenende von der Auswärtspartie bei der SG Muggensturm/Kuppenheim einen Punkt mit auf die Heimreise in den Breisgau nehmen konnte, steht sie nun am Samstag, den 05.10.24 vor einer weiteren, schwierigen Aufgabe. In der Üsenberghalle in Kenzingen erwartet das Team von Coach Jürgen Brandstetter keinen geringeren als den Tabellenvierten der Südbadenligasaison 23/24, die Mannschaft des TV Ehingen.
„Da gibt es ein dickes Brett zu bohren“ meinte TVH-Manager Thomas Mutschler, als er unmittelbar nach dem Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim am vergangenen Wochenende auf die am Samstag anstehende Partie gegen die Gäste aus dem Hegau angesprochen wurde. Die Gastmannschaft hat bisher nur eine Partie in dieser Saison bestritten, lies allerdings nach einem guten Spiel, mit einem klaren 37:31 Erfolg bei der SG Scutro keinen Zweifel daran, dass man auch in dieser Runde über ein starkes Team verfügt und den Blick erneut in Richtung der oberen Tabellenregionen richtet.
Der ehemalige polnischen Nationalspieler Lukasz Stodko, der das Team des TV Ehingen in seiner dritten Saison coacht, hat ein gutes eingespieltes Team mit jungen Wilden und erfahrenen Akteuren zur Verfügung. Die Gastmannschaft funktioniert sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hervorragend, wobei sichtbar ist, dass Stodko ein besonderes Augenmerk auf eine konsequente Abwehrarbeit legt und dem Team in den letzten 3 Jahren, insbesondere diesbezüglich, seinen Stempel aufgedrückt hat. Beleg hierfür sind die nur 740 Gegentreffer in der abgelaufenen Südbadenligasaison, was in der Statistik, nach dem Meister TuS Steißlingen und dem Dritten TuS Altenheim die drittbeste Bilanz in dieser Kategorie darstellte. Wenn auch beim TV Ehingen die Kollektivleistung im Vordergrund steht verfügt die Gastmannschaft mit Akteuren wie Niklas Duffner, Mika Komin, dem schnellen Rechtsaußen Jonas Schmidt sowie dem energischen, durchsetzungsfähigen Mittelmann Julian Küchler über herausragende Akteure, die mit ihrer Art Handball zu spielen immer wieder spielentscheidende Duftmarken setzen können. Eine mehr als schwierige Aufgabe steht also dem Aufsteiger ins Haus. Coach Jürgen Brandstaeter fordert, dass sich die Mannschaft in die Begegnung richtig reinhängt und alles gibt. Nur allzu gerne würden die Breisgauer am Samstag in der Üsenberghalle dafür sorgen, dass nach der Partie beide Kontrahenten beim Blick auf die Tabelle über ein ausgeglichenes Punkteverhältnis verfügen. In den Reihen des Teams hofft man auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans der SG Kenzingen/Herbolzheim.
Die Handballspiele vom Wochenende mit SGKH-Beteiligung:
Samstag, 05.09.24
Spiele in der Üsenberghalle in Kenzingen:
12:00 Uhr D-Jugend: SG Ken/Her DJ : TV Gundelfingen DJ
13:30 Uhr E-Jugend: SG Ken/Her E1J : SG Bötzingen/March E1J
15:00 Uhr C-Jugend: SG Ken/Her CJ : HSG Konstanz CJ
16:30 Uhr B-Jugend: SG Ken/Her BJ : SG Köndr./Teningen B1J
18:00 Uhr Herren: SG Ken/Her 2 : TV Todtnau 1
20:00 Uhr Herren: SG Ken/Her 1 : TV Ehingen 1
Spiele in der Breisgauhalle in Herbolzheim:
11:15Uhr Mädchen C: SG Ken/Her MäC : SG Waldk./Denzl. MäC
E-Jugend Turnierform:
12:40 Uhr TuS Oberhausen EJ :SG Köndringen/Teningen EJ
13:20 Uhr SG Ken/Her E2J : TuS Oberhausen EJ
14:10 Uhr SG Ken/Her E2J : SG Köndringen/Teningen EJ
Sonntag, 06.10.24:
18:15 Uhr A-Jugend: SG Freiburg AJ : SG Ken/Her/Ri AJ, Freiburg/Gerhard-Graf-Halle