Schwierige Heimpartie für die Herren 1 der SG Kenzingen/Herbolzheim
Samstag, 19.10.2024, 20:00 Uhr, Herbolzheim/Breisgauhalle
SG Kenzingen/Herbolzheim 1 : SG Kappelwindeck/Steinbach 1
Nach dem Spiel: Oktoberfest der Handballer im Foyer der Breisgauhalle
Nachdem man beim Heimspiel gegen den TV Ehingen vor 14 Tagen einen mit gutem Handball erspielten 36:28 Sieg einfuhr, steht dem Team aus dem Breisgau am Samstag, den 19.10.24 eine weitere Heimpartie ins Haus.
„Wir werden auf eine hochmotivierte Gästemannschaft treffen“, meinte SG-Coach Jürgen Brandstaeter und weist darauf hin, dass das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach vom anstehenden Spiel in Herbolzheim sicherlich etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will.
Die Truppe des neuen Coach‘s der Rebländer, Adrian Constantinescu, der vor der Saison Sigurjon Sigurdsson im Traineramt ablöste, liegt nach vier gespielten Partien mit 5:3 Punkten Rang 5 der Tabelle. Diesen Tabellenplatz hat sich das Gästeteam mit einem eher nicht von vorneherein zu erwartenden Sieg am vergangenen Wochenende gegen den BSV Phönix Sinzheim erspielt. Zwar sind eine Handvoll junge Spieler zum erweiterten Kader der SG Kappelwindeck/Steinbach hinzugestoßen, doch Wesentliches hat sich bei den Gästen in personeller Hinsicht im Kader gegenüber den letzten 2-3 Jahren nicht verändert. Im Tor agiert das bewährte Duo Ferdinand Forcher und Johannes Boos, welches schon so manchem Angreifer den Zahn gezogen hat. Mit einer breiten Basis an gefährlichen Torschützen wie Linus Demler, Luis Materna, Stefan Schmitt, Johannes Höll und Kapitän Tim Schreck bringt die SG Kappelwindeck/Steinbach eine Menge Erfahrung und Routine auf die Platte. Ihnen stehen Spieler wie Maximilian Gangloff, Jan Gutheil und Christian Gemeinhard, kaum nach, die sich ebenfalls immer wieder regelmäßig in die als Torschützen des Teams eintragen.
Der Ersten der SG Kenzingen/Herbolzheim wird im anstehenden Heimspiel alles abverlangt werden. Nach der knappen Niederlage gegen den HTV Meißenheim zum Rundenstart sollte das Team von Coach Jürgen Brandstaeter aus dem darauffolgenden Unentschieden bei der SG Muggensturm/Kuppenheim und dem klaren Heimsieg gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Südbadenliga, den TV Ehingen, genug Mut geschöpft haben mit Siegeswillen in die anstehende Heimpartie gegen die SG Gäste zu gehen. Vor allem sollte das SG-Team aus der Tatsache, dass man im Spiel gegen den TV Ehingen auch spielerisch überzeugen konnte das notwendige Selbstvertrauen geschöpft habe, um eine ebensolche Leistung auch gegen den samstäglichen Gast abzurufen und eine gute Partie aufs Parkett der Breisgauhalle zu legen. Das Handballpublikum kann durchaus mit einer spannenden Begegnung rechnen. Das Team um Kapitän Patrick Hoch möchte mit der gewohnten Anfeuerung durch die Zuschauer beide Punkte im Breisgau behalten und sich damit im vorderen Tabellenfeld einnisten.
Die Handballspiele vom Wochenende mit SGKH-Beteiligung:
Heimspiele in der Breisgauhalle:
13:30 Uhr D-Jugend: SG Ken/Her DJ : SG Köndringen/Teningen DJ
16:30 Uhr B-Jugend: SG Ken/Her BJ : HSG Konstanz B2J
18:00 Uhr Herren: SG Ken/Her 2 : HSG Dreiland 2
20:00 Uhr Herren: SG Ken/Her 1 : SG Kappelwindeck/Steinbach 1
Heimspiele in der Üsenberghalle:
11:00 Uhr E-Jugend: SG Ken/Her E1J : SG Waldk./Denzlingen E2J
12:20 Uhr Mädchen C: SG Ken/Her MäC : SG Maulb./Steinen MäC
13:40 Uhr Mädchen E: SG Ken/Her MäE : SG Altdorf/Ettenh. MäE1
15:00 Uhr C-Jugend: SG Ken/Her CJ : Alem. Zähringen CJ
16:30 Uhr Damen: SG Ken/Her/Em Da : FT v. 1844 Freiburg Da
Sonntag, 20.10.24:
E-Jugend Turnierform Freiburg/Staudingerhalle
10:00 Uhr: SF Eintracht Freiburg E1J : SG Ken/Her E2J
10:40 Uhr: SF Eintracht Freiburg E2J : SG Ken/Her E2J