TVH-Zweite absolvierte Trainingswochenende
Mit einem intensiven und alles in allem knackigen Trainingswochenende bereitete sich die TVH-Reserve auf die kommende Saison vor. Normalerweise geht es bei der Reservemannschaft des TVH trainingstechnisch eher ruhiger und bescheidener zu, nicht so allerdings diese Saison. Trainer Manuel Bösch kündigte schon im Juli an, dass die Reserve erstmals ein Vorbereitungswochenende mit mehreren Einheiten und einem Spiel absolvieren wird. Ziel sollte eine schon zu Rundenbeginn eingespielte Mannschaft sein wobei der Coach mit diesem Wochenende auch den Mannschaftsgeist fördern wollte. Am Freitagabend war eine erste Trainingseinheit angesetzt an der alle 15 Spieler teilnahmen. Am Samstagmorgen begann um 10:00 Uhr die zweite Einheit, deren Inhalte intensives Laufen und Koordinationsübungen waren. Nach einer Mittagspause mit einer Stärkung bat Manuel Bösch die Jungs zur dritten Einheit, in der hauptsächlich unsere Spielzüge trainiert wurden. Um 16:00 Uhr empfingen wir dann die Reserve des TB Kenzingen zu einem Trainingsspiel in der Breisgauhalle. Das Spiel der TVH-Zweiten hatte Höhen und Tiefen und letztendlich unterlag man dem Gast mit ein paar Toren Unterschied. Die Kraft hatte während den 60 Minuten am Ende
 
 
den Ausschlag gegeben, sodass der Gast siegreich war. Doch alles in allem war man mit der Leistung zufrieden. Müde vom zweiten Tag klang der Abend noch bei einer Einladung unserer Edel-Fans Hibbi und Anja aus, die uns mit leckerem Gegrilltem verwöhnten. Nochmals ein großes Dankeschön an die Beiden. Am Sonntagmorgen kam das Highlight des Wochenendes, denn es stand ein Triathlon auf dem Programm. Morgens um 10:00 Uhr waren wir die einzigen Besucher des Schwimmbades und Pünktlich schwammen 12 motivierte TVH-ler im kalten Nass. 300 Meter mussten absolviert werden. Danach wechselte man aufs Fahrrad und vom Schwimmbad ging es über Kenzingen, Weisweil und Oberhausen zurück nach Herbolzheim. Insgesamt wurde eine Fahrstrecke von 21 km absolviert. Zum Abschluss war dann noch ein 4,5 km Lauf nach Wagenstadt und zurück Bestandteil des Triathlons. Alle haben mitgezogen und waren danach platt wie eine Flunder. Coach Manuel Bösch hatte ein Einsehen und strich die letzte Trainingseinheit. Alles in allem ein gelungenes Wochenende das körperlich sehr anstrengend, aber wichtig für den Zusammenhalt innerhalb des Teams war, was sich hoffentlich in der anstehenden Runde auswirken wird.                              (Bertram Herbstritt)