Unglückliche Niederlage der TVH-Zweiten
Mit einer erneu unglücklichen 24:28 Niederlage gegen die Reserve des TSV March muss die Landesligareserve des TV Herbolzheim weiter auf ein erstes Erfolgserlebnis warten. Die TVH-Zweite legt gleich das 1-0 vor, was aber die einzige Führung im gesamten Spiel bedeutete. March agierte in den Anfangsminuten clever gegen die offensive TVH-Deckung und zog bis zu 10.Minute auf 2:6 davon. Es ist vor allem dem TVH-Torhüter Nils Kunzer zu verdanken, dass der TVH bereits zu diesem Zeitpunkt nicht schon höher zurücklag, da Nils mehrere Schüsse aufs Tor mit tollen Paraden entschärfte. Bis zur 23 Minute erhöhten die Gäste gar auf 7:13. Zu viele technische Fehler im Angriff und mangelnde Wurfausbeute waren ausschlaggebend, dass der TVH recht früh ins Hintertreffen geriet. Beim Stande von 10:15 war Halbzeitpause und man analysierte in der Pause was falsch gelaufen war. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Einheimischen an, dass man den Rückstand baldmöglichst egalisieren wollte. Beim Stand von 12:16 vergab man leider freistehend vom dem Gästekeeper und so hielt uns March bis zur 45. Minute immer wieder mit 5 Toren auf Distanz. Es war einfach nicht der Tag der Bösch-Truppe. Immer wenn man die Chance hatte einmal auf 3 Tore heranzukommen produzierte man im Angriff wieder ein Lapsus in Form von Fehlabgaben oder unkontrollierten Abschlüssen. Letztendlich siegte der Gast aus March glücklich aber verdient mit 24:28 Toren und die Enttäuschung auf Seiten der Hausherren war groß. Zum wiederholten Male belohnte man sich nicht für die bisher gezeigten Trainingsleistungen. Aber Trübsal blasen gilt nicht. Schon am Donnerstag gastiert die TVH-Reserve bei der Zweiten Mannschaft der FT 1844 Freiburg und wird dort versuchen die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. An der Einstellung liegt es nicht, jedoch schaltet der eine oder andere Spieler manchmal den Kopf aus und es werden die einstudierten Abläufe immer wieder nicht zu Ende gespielt bzw. es werden die falschen Entscheidungen getroffen. Jetzt heißt es für die junge Truppe Mund abputzen und weiter ranklotzen, dann wird das erste erhoffte und notwendige Erfolgserlebnis von alleine kommen. Auch heuer wieder einen Dank an unsere treuen geduldigen Fans. Danke für die tolle Unterstützung auch wenn es ab und and runter und drüber geht. Wir werden Euch schnellstmöglich für die Unterstützung belohnen.
Torschützen gegen TSV March: Michael Brandt 9, Manuel Brandt 4, Marius Zander 3, Michael Reich 2/2 , Rashid Ahmad Hossain Khel 2, Bertram Herbstritt 1 , Marc Weinbrecht 1, Erik Zander 1, Ralph Dollmann 1.                                                 
(Bertram Herbstritt)