Verdienter Sieg der TVH-Damen im letzten Spiel des Jahres 2019
Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen des TVH nach March-Buchheim, wo uns die Damen des TSV March erwarteten. Da unser Kader aufgrund von Verletzungen immer kleiner wird konnten wir leider nur mit 9 aktiven Spielerinnen anreisen. Gleich zu Beginn legten vor und bauten unsere Führung auf 4 Tore aus. So stand es in nach 8 gespielten Minuten schon 2:6. Doch unsere wirkliche Stärke konnten wir nicht zeigen, da vorne einfach zu ideenlos gespielt wurde und die Pässe nicht da ankamen wo sie sollten. So verkürzte das Team des TSV March nur 4 Minuten später auf 5:6. Das gefiel uns natürlich nicht. Wir legten uns ins Zeug und holten uns den Vorsprung verdient zurück. Beim Spielstand von 11:17 ging es in die Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt waren wir das dominante Team, sodass es in der 50. Spielminute 16:25 stand. Somit war eigentlich fast schon klar wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Nach einer Auszeit versuchten die Marcher Damen aber noch einmal alles, um das Spiel noch zu drehen. Eine Manndeckung sollte die Wende bringen. Doch nicht mit uns! Durch gekonnte 1:1 Situationen kämpften wir uns durch die Abwehr und erreichten in kürzester Zeit den Spielstand von 18:29. Am Ende gewannen wir das Spiel verdient mit 20:31.
Sehr gefreut hat es uns natürlich auch als wir gehört haben, dass unsere TVH-Zweite nach dem Pokalderby am Freitag auch das Spitzenspiel in Bötzingen mit 17:37 gewonnen hat. Damit gab es wieder einmal einen 4-Punkte Sonntag und 2x Spitzenreiter für die TVH-Teams.
(Alina Metzger)