Die A-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim in der Saison 21/22
 
Man kann sagen wir sind ein bunter Haufen. Manche spielen erst seit drei Jahren Handball andere ihr Leben lang.
Es wäre viel zu umfangreich über jeden Spieler einen Bericht zu schreiben, da einzelne Spieler in unserem Team nie wirklich ausschlaggebend waren. Die Erfolge die wir über die Jahre hinweg erreicht haben, konnten wir nie einer einzelnen Person zuschreiben.
Leider konnten wir in unseren Jahren als Mannschaft nie einen Meistertitel holen. Wir konnten in zwei, von insgesamt 8 gespielten Runden, den Vize-Meister-Titel in der Bezirksliga erringen.
 
Auf dieser emotionalen Achterbahn der Gefühle haben uns zwei Personen zu den Spielern geformt die wir heute sind.
Christian Fabri und Volker Künstle.
Ohne unsere Trainer die uns durch schwer einzugestehen Niederlagen geholfen und mit uns unvergessliche Siege zelebriert haben, wäre die Mannschaft nicht die geworden die sie heute ist. Unsere Mannschaft hat einen Vorteil den die Wenigsten haben, denn Jeder von uns ist in der Lage auf jeder Position zu spielen. Das unterscheidet uns von anderen Mannschaften. Wir waren nie auf eine Person auf einer bestimmten Position angewiesen. Wenn ein Spieler ausfällt, sollte die nächste Person auf der Bank diese Position ohne Schwierigkeiten besetzen können. Klar haben alle von uns ihre festen Positionen, auf denen sie ihre Top-Leistung erbringen aber nichtsdestotrotz sind wir eine extrem vielseitig aufgestellte Truppe.
Ich spreche bewusst in diesem Bericht keine Spieler namentlich an da wir alle gleich viel zur Mannschaft und deren Erfolg beigetragen haben. Sicher Manche haben unsere Tore geworfen andere Gegentore verhindert oder auch einfach Motivation und Antrieb in die Mannschaft gebracht.
Die Pandemie hat uns zwei ganze Jahre genommen, die wichtig für die Mannschaft gewesen wären. Trotzdem haben wir uns nie aus den Augen verloren und sind alle am Ball geblieben. Wir haben als Mannschaft viele schöne Erinnerungen auch außerhalb des Sports sammeln können, die uns nicht nur zu Mannschaftskollegen, sondern auch zu guten Freunden gemacht haben.
Abschließend möchte ich allen Spielern danken die in unserer Mannschaft gespielt haben, allen Fans die uns Daheim und Auswärts unterstützt und niemals aufgegeben haben. Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Trainern ohne die wir nie im Leben so geilen Handball hätten spielen können. Zu guter letzt bedanken wir uns noch bei Allen die im Hintergrund Spiele organisiert, Theken bewirtet und Feste veranstaltet haben. Ihr habt uns die Jugendjahre bei der SG Kenzingen/Herbolzheim zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Nun dürfen wir alle gespannt sein, welche neuen Herausforderungen uns im Erwachsenenbereich erwarten.
(Jonathan Hepp)