Vom 14. - 16. Juli war es endlich soweit, dass man die letzte Saison mit dem schon lange geplanten Jugendzeltlager abschließen konnte.

 

Mit fast 60 Jugendlichen und ca. 15 Ehrenamtlichen Helfern wurde am Freitag das große Event mit der Abfahrt am Shell-Rasthof nach Ottenheim auf das Fußballgelände gestartet.

Jugendzeltlager_06

Die Freude war bei den Kindern und Jugendlichen riesig sich mal ein ganzes Wochenende bei herrlichen und sommerlichen 30 Grad außerhalb des Ortes austoben zu können. Nach dem aufstellen der Zelte, dass die Jugendlichen fast selbst ständig übernahmen, war die Zeit bis zum Abendessen zur freien Verfügung. Dank der großen Rasensprinkleranlage, die kurzerhand als Großdusche zur Abkühlung umfunktioniert wurde, hatten die Kids eine kurzweilige und riesige Gaudi. Am Abend wurden die Mäuler mit leckerem Grillfleisch, gegrillten Würstchen und feinen Salaten zufrieden gestellt. An dieser stelle nochmals ein herzliches Dankeschön der Familie Bender/Bösch die uns die Steaks und Grillwürste gespendet und gegrillt haben. Nach dem Aufräumen wurden die Abendstunden durch DJ Rudi mit einer kleinen Disco verkürzt, um bei richtiger Dunkelheit mit der Nachtwanderung zu starten. Der nächste Morgen begann bei herrlichem Sonnenschein sehr frühzeitig, da die Kids bereits schon ab 6.00 Uhr auf den Beinen waren. Nach einem reichhaltigem Frühstück stand der Morgen zur freien Verfügung.

 

Am Samstagmorgen wurden auch unsere Kleinen Nachwuchstalente ( Minnis, F-und E-Jugend) erwartet. Somit stieg die Zahl auf fast 90 Kinder und Jugendliche. Am frühen Mittag wurden die Mannschaften für einen Parcours-Lauf ausgelost, sodass sich 13 Teams aus ca.6 Kids im Alter von 5-15 Jahren ergaben. Die Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen selbst leiten, lediglich ein Erwachsener stand als kleine Unterstützung zur Hilfe. Insgesamt standen 9 Stationen auf dem Programm: Geschicklichkeit, logisches Denken, Balance, allgemeines Wissen, basteln und natürlich was auf keinen Fall fehlen durfte Wasserspiele. Der 1,5 Km lange Parcours wurde von allen Teams bravourös gemeistert, sodass bei der abendlichen Siegerehrung alle als Sieger feststanden und es als Belohnung Eis gab. DJ Rudi heizte dann noch mal so richtig ein, um auf Tischen und Bänken zu Tanzen, sodass die Stimmung den Vorabend nochmals übertraf. Am Sonntagmorgen waren dann die Eltern zum gemeinsamen reichhaltigen Frühstück eingeladen und um bei den Aufräumarbeiten uns zu Unterstützen.

 

Nach der schnellen und reibungsloser Aufräumaktion wurde die Heimreise mit müden aber sehr glücklichen Gesichtern angetreten.

 

Wir vom Orga-Team haben uns über dieses gelungene Riesen-Event mächtig gefreut und denken dass es ein super Erfolg war. Ein Erfolg bei dem viele dazu beigetragen haben.

 

Der erlös aus der Jugendpatenschaft, die vielen Helfer beim organisieren, die Bereitstellung einiger Gerätschaften (z.B. Bräter, Anhänger, Sportanlage, etc.), dem Küchenpersonal, den Müttern für die feinen Salate und leckeren Kuchen.

 

 

Nochmals an alle die sich in irgendeiner Form mit einbringen konnten ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

 

 

Euer Orga-Team

 

(Jugendleitung)