Die weibliche C-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Herbolzheim/Oberhausen hat die Tabellenführung der Bezirksklasse des Handballbezirkes Freiburg übernommen. Nach zwei eindrucksvollen Siegen gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Meistertitel steht die Mannschaft, die vom Trainergespann Klaus Schubnell und Sebastian Ebeling trainiert und betreut werden mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

An den vergangenen zwei Spieltagen hatte

Image

die SG Herbolzheim/Oberhausen, die beiden härtesten Konkurrenten um den Gewinn der Meisterschaft auf dem Spielplan. Zunächst mussten die Mädels gegen ihre Alterskameradinnen aus Müllheim/Neuenburg in der Breisgauhalle in Herbolzheim antreten. Diese Begegnung entschieden die Mannschaft nach spannenden 50 Minuten zwar denkbar knapp, aber dennoch nicht unverdient mit 21:20 Toren für sich. Eine herausragende Leistung zeigte dabei die Spielerin Selina Schwörer, die mit einer Quote von 10 Treffern erheblichen Anteil am Sieg der Spielgemeinschaft hatte. Auch die nächste Begegnung gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Waldkirch/Denzlingen am letzten Wochenende konnte das Team um das Trainergespann Schubnell/Ebeling erfolgreich gestalten und gewann am Ende hoch verdient mit 24:19 Toren. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, da er in fremder Halle errungen wurde.


Mit 12:0 Punkten steht das Team der Spielgemeinschaft derzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse der Mädchen C. Ziel für die noch anstehenden, schweren Spiele ist den Tabellenplatz so lange wie möglich zu verteidigen und am Ende die Meisterschaft zu erreichen. Das nächste Spiel ist deshalb immer das Schwerste. Nächster Gegner ist am heutigen Spieltag der TB Kenzingen.


Torschützen Spiel gegen SG Waldkirch/Denzlingen:


Theresa Schwörer 9, Samira Fees 4, Carolin Schwörer 3, Luisa Dick 2, Selina Schwörer 2, Nadine Makelko 2, Angelika Makelko 2