TVH-Jungs erfolgreich bei der Talentsichtung

Seit einigen Jahren führt der Südbadische Handballverband in Zusammenarbeit mit den Volksbanken-Raiffeisenbanken Sichtungsveranstaltungen für den Handballnachwuchs, die so genannte VR-Talentiade durch. Bei diesen Sichtungsturnieren, an denen in diesem Jahr Kinder der Jahrgänge 2000 und jünger teilnehmen konnten, sind verschiedene koordinative Aufgaben zu bewältigen. Während beim Spielen ausschließlich der Spaß und nicht das Ergebnis im Vordergrund stand, werden beim Hindernislauf, Weitsprung, Reifenspringen, Ballprellen auf der Bank und Seilspringen je nach Schnelligkeit bzw. Anzahl der erfolgreicher Versuche Punkte vergeben.

alt

Die Turnierteilnehmer 

Am Ende eines jeden Sichtungsturniers konnten sich die jeweils Besten für das nächst folgende Turnier qualifizieren. In der Zielmatthalle in Grenzach fand nun das Finale des Handballbezirkes Freiburg/Oberrhein statt, bei dem sich 10 Jungs und

6 Mädchen für das am 24. Juli stattfindende finale Turnier des Südbadischen Handballverbandes in der Sportschule in Steinbach qualifizieren konnten. Die Qualifikanten können sich dann dort mit den Talenten der Handballbezirke Hegau/Bodensee, Offenburg/Schwarzwald und Rastatt messen.  

Ein voller Erfolg war das Turnier für die Jungs des TVH. Aus dem Bezirk Freiburg/ Oberrhein stellt der TVH bei den Knaben mit drei Jungs die größte Anzahl der Qualifikanten für das Finale in Steinbach gefolgt vom TB Kenzingen und der SG Köndringen/Teningen mit je zwei und der SG Waldkirch/Denzlingen, dem TV Zell und der SG Maulburg/Steinen mit je einem Jungen. Der TVH gratuliert an dieser Stelle seinem Handballnachwuchs und wünscht seinen Talenten Tobias Lippold, Pascal Henritzi und Marius Zander viel Erfolg beim Finale in der Sportschule Steinbach.

weitere Impressionen

alt  

Die Qualifizierten mit der Vertreterin der VOBa-RaiBa

alt

Beim Handballspiel

alt

Bankprellen                                               Sprungwurf