B-Mädchen gewinnen Nachholspiel

SG Kenzingen/Herbolzheim - SG Kappelwindeck/Steinbach 2  36:22 (17:9)
Am Donnerstagabend stand das erste Nachholspiel im März an, das Spiel im Dezember hatte der Gegner leider absagen müssen. Aufgrund der Terminenge ging es nun nur unter der Woche, aber das ist mal eine ganz nette Erfahrung für die Mädels und statt Training ist das ja auch nicht schlecht. Der recht junge Gegner hatte immerhin noch die Anreise aus dem Nordbadischen zu verkraften, man konnte also gespannt sein, wie die Teams nach einem teilweise langen Schultag in die Begegnung fanden. Aber diese Frage war mit dem 4:0-Zwischenstand recht schnell beantwortet. Vorne wurde sauber kombiniert und hinten stand die Abwehr von Anfang an solide. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, mit einem steten 4-5 Tore Vorsprung für unsere Mannschaft. Der schrumpfte zwar beim 10:8 kurz auf zwei Tore zusammen, aber im Unterschied zu den letzten Spielen gehörten die fünf Minuten vor der Pause den Mädels, die mit einem 7:1-Lauf einen ordentlichen Vorsprung herausspielten.
Diesmal waren also sogar 30 Tore durchaus in Reichweite, dazu musste eigentlich nur an die Leistung von Hälfte Eins angeknüpft werden. Der Gegner hatte sich allerdings in der Halbzeit etwas überlegt und begann die zweite Halbzeit mit einer offenen Deckung. Dadurch wurde das Spiel nochmals schneller, rechts wie links beschleunigte sich das Spiel. Aber unsere Mädels nutzten die Lücken sehr gut und zogen bis Mitte der Halbzeit auf 27:15 davon. Nach einer Auszeit stellte der Gegner nochmals um, spielte zwar jetzt hinten wieder defensiv, dafür im Angriff mit einem siebten Feldspieler. Damit sollte sicherlich eher etwas ausprobiert werden, als dem Spiel noch eine Wendung zu geben, aber auch für unsere Mädels war das stetige Spiel in Unterzahl, teilweise sogar aufgrund einer Strafzeit in doppelter Unterzahl, eine gute Übung. Aber auch das meisterten sie sehr gut, Janine konnte die Situation sogar nutzen, um vom eigenen Strafraum aus das leere Tor zu treffen. Alles in allem ein sehr gutes Spiel der Mädels, welches mit 36 eigenen Treffern und einem 14-Tore Vorsprung endete. Weiter geht es gleich am Samstag mit dem nächsten Heimspiel gegen Schenkenzell/Schiltach, gerne auch mit den nächsten zwei Punkten.

Es spielten: Claudia Manz (Tor), Cindy Tran (Tor), Tessa Fischer (12/2), Verena Hölle (2), Jennifer Weirich (2), Jasmin Vollrath (4), Janine Huck (8), Johanna Chaumet (6), Daniela Schröder, Vivien Nowara(2), Madlen Müller und Alexandra Klammer

Bericht geschrieben von Gerd Fischer