Minis 2014/2015 

Gestatten, wir sind die Minis des TV Herbolzheim. Wir sind zwischen 5 und 8 Jahre alt.
Wir haben in der letzten Saison bei 7 Minispielfesten mitgemacht. Bei den Minispielfesten zeigen wir was wir gelernt haben. Es gibt immer zwei Spielfelder und einen Spielparcours, wo wir uns in den Pausen austoben können. Meistens sind wir 2 Mannschaften vom TV Herbolzheim und haben je 4 oder 5 Spiele à 10 Minuten. Es macht riesigen Spaß, wir schießen ganz viele Tore und am Schluss gibt’s dann eine Siegerehrung und meistens Süßigkeiten und eine Urkunde. Ganz oft bekommen wir auch eine Medaille.

Jeden Montag von 17.00 bis 18.15 Uhr haben wir Training in der Breisgauhalle. Einmal, als die Halle zu war, haben wir auf dem Hartplatz Handball gespielt bis es dunkel wurde. Die Nachbarn der Breisgauhalle haben sich wahrscheinlich nicht so sehr darüber gefreut wie wir. Wer Lust hat, Handballspielen zu lernen und Jahrgang 2006-2009 ist, kann gerne mal vorbeischauen und schnuppern.

alt

stehend von links: Jakob Künstle, Felix Müller, Johanna Müller, Theodor Kalogranas, Fabio Do Nascimento

Kniend von links: Katerina Kalograna, Quentin Wingens

Liegend: Moritz Künstle

Es fehlen: Fabienne Stark, Benedikt Schmidt, Timo Rotzler, Jonathan Schmidt, David Nowak, Felix Breithaupt, Janosch Ruf, Eduard Klevno, Paul Panke und Joel Nowara

Volker, unser Trainer, lässt uns ganz schön laufen. Meistens machen wir Übungen und Spiele, in denen wir prellen und werfen und rennen. Das alles noch mit einem Ball ist ganz schön schwierig.

Wenn wir nicht aufpassen oder den Ball fallen lassen so lange Volker etwas erklärt, müssen wir Liegestützen machen. Das gibt ganz schön Kraft in die Arme, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat möchte man gar nicht mehr aufhören damit. 

Jasmin schaut als Co-Trainerin, dass wir die Übungen auch richtig ausführen. Und Luca macht gerade in der Schule sein „Soziales Engagement“ und ist auch als Co-Trainer dabei.  

Am 1. Mai haben wir eine Wanderung über den Felsenpfad zum Herbolzheimer Höfle gemacht und dann dort mit den anderen Jugendmannschaften übernachtet. Wir haben gegrillt, Stockbrot gemacht, viel miteinander gespielt und sogar mit Pfeil und Bogen geschossen. Es wurde eine seeeehr lange Nacht, und die Nachtwanderung durch den dunklen Wald war ziemlich schaurig.

Vor den Ferien gab‘s eine Abenteuerwanderung im Herbolzheimer Berg, zum Abschluss sind wir dann ins „Dionysos“. Bei Tanja & Nico gabs Schnitzel, Würstchen und Pommes und als Dessert noch ein Eis. Es hat geschmeckt und wir hatten viel Spaß miteinander.

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen: das nächste Training findet statt am Montag, den 15. September (nach den Ferien) um 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr in der Breisgauhalle.

BIST DU DABEI ?

 

alt 

Ein Teil der müden jungen Handballer vor dem Herbolzheimer Höfle am 01. Mai 2014.