Handballer des TVH starteten mit After-Work-Party in die Sommerferien

Der Himmel war (wieder einmal) etwas bedeckt, als am Donnerstag, den 27. Juli die Handballer des TVH ihre After-Work-Party auf den Rathausplatz in Herbolzheim feierten. Doch es blieb -zumindest bis zum Zeitpunkt an dem sich die Party ohnehin dem Ende zuneigte- trocken, sodass man bei Musik, Gesprächen, guten Snacks und natürlich bei kühlen Getränken gut in die Sommerferien starten konnte.

Auf dem Rathausplatz hatten sich alle Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Kenzingen/ Herbolzheim eingefunden und wurden vom Coach der 1.Herrenmannschaft des TVH dem anwesenden Publikum vorgestellt. Auch die Damenmannschaft des TVH präsentierte sich auf den Treppen des Herbolzheimer Rathauses und Damencoach Thomas Weinbrecht gab als Ziel für die kommende Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz aus. Danach rief TVH-Coach Mario Reif seine Jungs von der 1.Herrenmannschaft einzeln auf und stellte insbesondere auch die Neuzugänge vor. Doch Reif musste, nachdem TVH-Pressesprecher Otmar Haag das Mikrophon ergriffen hatte, auch selbst Rede und Antwort stehen und war sich mit seinem Co-Trainer Frank Klomfaß einig, dass man sich, nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Südbadenliga, schon das Ziel gesetzt habe auch in der Saison 17/18 bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wort mitreden zu wollen. Routiniers wie Klomfaß selbst, sowie Erik Ziehler und Florian Troxler sollen die „jungen Wilden“ anleiten und man ist sich in TVH-Reihen sicher, dass die Zugänge Jannik und Benjamin Pommeranz, Daniel Knezovicz, Dominik Klausmann und Adrian Ohnemus das TVH-Team gut ergänzen, sodass die TVH-Erste gegenüber dem vergangenen Jahr noch an Spielstärke gewonnen zu hat. Dies gilt es ab dem 24.September zu beweisen, wo man mit dem Lokalderby beim Nachbarverein TuS Ringsheim in die neue Saison startet. Nach der Vorstellung der TVH-Ersten vergnügten sich die Gäste des TVH noch lange in lockerer Atmosphäre auf dem Rathausplatz bevor dann doch, kurz vor Ende der Veranstaltung, ein Regenguss das Ende der After-Work-Party 2017 einläutete. Man war sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Die Handballer des TVH bedanken sich bei allen, die durch ihr Kommen die Arbeit der Handballabteilung des TVH unterstützen und die Abteilungsleitung hofft natürlich darauf, dass die Herbolzheimer Handballfans auch in der kommenden Saison zu den Heimspielen der TVH-Ersten zahlreich in die Breisgauhalle kommen und das Team unterstützen.