After-Work-Party der TVH-Handballer bei hochsommerlichem Wetter
Am Freitag, den 26. Juli hatten die Handballer des TV Herbolzheim zur After-Work-Party auf den Rathausplatz in Herbolzheim eingeladen und viele kamen, um mit den Handballern in den Beginn der Sommerferien hinein zu feiern. Bereits zum Beginn um 17:00 Uhr hatten sich eine stattliche Anzahl an Besuchern vor dem Herbolzheimer Rathaus eingefunden, um die Vorstellung der Jugendmannschaften der SG Kenzingen/Herbolzheim zu verfolgen. Wenn das eine oder andere Team auch wegen des Beginns der Sommerferien bereits etwas dezimiert war so konnte Pressesprecher Otmar Haag doch alle Teams der Spielgemeinschaft vorstellen und es war den Jugendlichen anzusehen, dass es ihnen sichtlich Spass machte, sich vor dem Publikum und den zahlreich erschienenen Eltern zu präsentieren.
 
 
Nach der Vorstellung der Jugendteams gab es eine einstündige Pause, in der der TVH-DJ die „After-Worker“ mit fetziger Musik unterhielt und diese ihren, bei diesem Wetter verständlichen Durst stillen konnte. Natürlich war von der TVH-Küche auch gut dafür gesorgt, dass die Gäste auch leckere feste Nahrung zu sich nehmen konnten.
Mehr und mehr füllte sich nun der Rathausplatz mit Gästen und Handballfreunden, die gespannt auf die Vorstellungen der aktuellen aktiven Teams des TVH warteten. Als erstes stelle der Coach der TVH-Reserve, Manuel Bösch sein Team vor und hielt nicht damit zurück, dass man in der Kreisklasse in der kommenden Saison vorne mitmischen wolle. Zur Vorstellung der TVH-Ersten, die nach der Meisterschaft in der Landesliga, in der kommenden Saison in der Südbadenliga spielen wird bat Pressesprecher Otmar Haag das ehemalige Trainerduo Mario Reif und Thomas Mutschler auf die Rathaustreppe. Reif hat in der Handballabteilung des TVH das Amt des sportlichen Leiters übernommen, Mutschler kümmert sich zukünftig als Teammanager um die Belange der 1.Herrenmannschaft des TVH. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten die beiden sich um ihre eigene Nachfolge im Traineramt gekümmert und präsentierten nun bei der Mannschaftsvorstellung erstmals offiziell den neuen TVH-Coach Mirko Reith. Reith leitet seit Mai das Training des TVH-Teams und hat das Ziel ausgerufen als Aufsteiger in die Südbadenliga möglichst schnell genügend Punkte zu sammeln um den Klassenerhalt zu schaffen. Nach dem Karriereende von Erik Ziehler, Jannik und Benny Pommeranz galt es das Team des TVH entsprechend zu ergänzen. Aus der Jugend der SG Köndringen/Teningen kommt Luca Fees zurück zu seinem Heimatverein und Nicolai Guth rückt aus der A-Jugend ins Aktiventeam. Aus Freiburg stieß der erfahrene Torhüter Michael Schiffner zum TVH, der über höherklassige Erfahrungen verfügt. Ebenfalls neu im TVH-Team sind Robin Schrodi und Aurelien Willmann aus dem französischen Hilsenheim, sowie Florian Blättler der aus Bayern von der SG Kernfranken kommt. Zusammen mit den Spielern, die in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft haben verfügt der TVH über einen guten und auch zahlenmäßig gut bestückten Kader. Wie wichtig es allerdings ist, dass man nicht nur über die für ein Spiel notwendigen und einsetzbaren 14 Spieler verfügt hat sich bereits in der Vorbereitung gezeigt, da sich zum Leidwesen aller Herbolzheimer Handballfans TVH-Shooter Niklas Pommeranz erneut eine schwere Verletzung zugezogen hat, dem Reif gute und schnelle Besserung wünschte.
Nach der Vorstellung des TVH-Männerteams stellte Damencoach Patrice Virouland sein Frauenteam den Gästen vor.
 
 
 
ganz links: Mario Reif (sportl. Leiter)
hintere Reihe v.l.: Mirko Reith (Trainer), Thomas Mutschler (Teammanager), Florian Troxler (Mannschaftskapitän), Niklas Pommeranz, Timo Hoch, Marius Schmieder, Luca Fees, Frank Klomfaß, Nicolai Guth, Michael Schiffner, Frank Reymann
vordere Reihe v.l.: Maxim Schmieder (Betreuer), Adrian Ohnemus, Nils Kunzer, Robin Schrodi, Sascha Ehrler, Dominik Minder, Dominik Klausmann, Patrick Hoch, Yannik Guth, Florian Blättler
es fehlen: Benny Gremmelspacher, Aurelien Willmann, Oliver Bührer
 
 
Zum Ende des offiziellen Teiles wünschte sich TVH-Pressesprecher Otmar Haag, dass in der kommenden Saison möglichst viele Herbolzheimer Handballfans die Spiele der TVH-Teams besuchen und vor allem auch die TVH-Erste bei ihren Spielen in der höchsten Klasse des Südbadischen Handballverbandes lautstark unterstützen. Den Besuchern der After-Work-Party des TVH blieb nach den Mannschaftsvorstellungen noch genügend Zeit bei kühlen Getränken, leckeren Würstchen und Steaks sowie cooler Musik zu fachsimpeln und den Beginn der Sommerferien zu feiern.