Trainerwechsel in Herbolzheim
REIF und MUTSCHLER übernehmen vorläufig bis Weihnachten
Am Sonntagvormittag teilte der amtierende Trainer Mirko Reith den sportlich Verantwortlichen des TV Herbolzheim Reif/Mutschler mit, dass er schweren Herzens aus persönlichen Gründen sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederlegen möchte. Reif und Mutschler bedauern dies sehr und betonen, dass das Verhältnis zum Trainer, der nach dem Aufstieg in der Runde 2018/2019 übernommen und das Team erfolgreich in der Südbadenliga geführt hatte, in Takt ist. „Mirko ist ein absolut geradliniger Typ, auf dessen Wort und Tat wir uns die letzten 3 ½ Jahre blind verlassen konnten. Auch in der planerisch sehr unsicheren „Zeit der Lockdowns“ war er immer umsichtig, hat die Vereinsinteressen nie aus den Augen verloren und persönliche Interessen zurückgestellt. Seine handballerische Expertise wird uns sehr fehlen. Wir respektieren Mirkos Entscheidung und wünschen ihm und seiner Familie für die persönliche und handballerische Zukunft Alles Gute“- so Reif. Das Trainergespann der Aufstiegsmannschaft, B-Lizenzinhaber Mario Reif und Teammanager Thomas Mutschler wird ab sofort die Mannschaft, mindestens bis Weihnachten trainieren. „Es ist natürlich gut für die Mannschaft und den Verein, dass Mario und ich kurzfristig einspringen können, jedoch sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Trainer für die Rückrunde und einem Trainer für die nächste Saison“, so Mutschler.