Dreikönigsturnier 2024
 

Handball-Dreikönigsturnier der Nachbarvereine
Samstag, 06.01.24, Herbolzheim/Breisgauhalle

Zum ersten Mal seit dem Zusammengehen der Aktiven-Teams des TBK und des TVH findet am Samstag, den 06.01.24 das traditionelle Dreikönigsturnier der Nachbarvereine statt. Die Vereine haben sich dafür entschieden, dass zukünftig jeweils der gastgebende Verein einen Gastverein einlädt, wobei allerdings der ausgespielte Pokal an das bestplatzierte Team der 3 Nachbarvereine geht. Als Gastverein wurde für das anstehende Turnier die TG Altdorf gewonnen. Man hofft natürlich in den Reihen der Nachbarvereine, dass auch die neue Form des Turniers vom Publikum gut angenommen wird und wie seit über 40 Jahren gewohnt viele Handballfreunde die Spiele am Turniertag besuchen. 

Hier gibt's den Nachbericht und die Ergebnisse der Aktiven

Jugendturnier der C-Jugenden

Sonntag, 07.01.24, Herbolzheim Breisgauhalle

Am Tag nach dem Dreikönigsturnier veranstaltet die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Breisgauhalle Herbolzheim ein  C-Jugendturnier.
Dabei treffen folgende Teams aufeinander:

SG Kenzingen/Herbolzheim C-Jugend (Südbadenliga)
Sélestat Alsace Handball SAHB C-Jugend (U15 Eliteklasse)
SV 64 Zweibrücken C-Jugend (Bezirksklasse)
SG Köndringen/Teningen C-Jugend (Bezirksklasse)

Auch die Mädchen C der SG Kenzingen/Herbolzheim tragen im Rahmen des Turniers ein Freundschaftsspiel gegen die Mädchen C2 der HSG Freiburg aus.

Die Turnierspiele beginnen um 10:00 Uhr. Das Turnier wird gegen 15:30 Uhr beendet sein.

Hier gibt's den Nachbericht und die Ergebnisse der Jugend