Im Doppelpack ist am Sonntag die SG Köndringen/Teningen zu Gast beim TVH. Zunächst treten um 14.40 Uhr die Damenmannschaften gegeneinander an, danach kreuzen um 16.30 Uhr die 1.Mannschaft des TVH und die Regionalligareserve der SG die Klingen.

Die Damen des TVH, die ihr letztes Spiel im Schwarzwald bei der SG Schonach/

St. Georgen bestritten und dort leider eine Niederlage hinnehmen mussten sind fast schon zum Siegen verbannt. Die Tabellensituation ist zwar nicht rosig aber auch nicht aussichtslos. Gelingt ein Heimsieg gegen die SG-Damen dann haben die TVH-Damen zum unteren Mittelfeld aufgeschlossen.

Die Herren wollen natürlich nach dem Auswärtssieg in Pfullendorf in der Breisgauhalle weiterhin ungeschlagen bleiben. Geht man nach der Papierform so sollten die zu vergebenden Punkte in Herbolzheim bleiben. Doch die SG verfügt über eine junge, ehrgeizige Truppe und Trainer Chaumet würde wohl all zu gern dem TVH ein Bein stellen. Für den TVH ist es das erste Heimspiel nach der Trennung von Trainer Klatt. Die Mannschaft muss nun gerade im Heimspiel zeigen, dass an einem Strang gezogen wird. Ein besonderer Reiz der Partie könnte auch im Familienduell zwischen Vater Steffen Knoche zwischen den Pfosten des TVH und Sohn Stefan auf Seiten der SG liegen, wobei Spiele zwischen dem TVH und der SG aus der Tradition heraus ohnehin immer den „besonderen Reiz“ haben. Dass es in beiden Spielen heiß hergehen wird ist gewiss, bringen doch die Köndringer immer einen engagierten und lautstarken Anhang mit. Stimmung ist also quasi Programm, wenn am Sonntag die Derbys über die Bühne der Breisgauhalle gehen. Da am Sonntag der letzte gemeinsame Heimspieltag der Damen und Herren des TVH in diesem Jahr in der Breisgauhalle ist, veranstaltet der TVH eine große Tombola mit wertvollen Sachpreisen.